Andrea Bury, Abury – über Social Entrepreneurship

Andrea Bury studierte Wirtschaftswissenschaften und Kulturmanagement. Sie ist eine erfahrene Marketing-Expertin und Social Entrepreneur. Nach Stationen in Agenturen im In- und Ausland, wurde sie 1999 in das Management-Team des Laureus World Sport Awards in London berufen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Events im Jahr 2000 in Monaco zog sie nach München und gründete dort 2001 die Kommunikations-agentur „Calliope – Inspiring Brand Communication“. Seit 2006 lebt sie in Berlin. 2007 ging Andrea mit ihrem damaligen Mann nach Marrakesch und eröffnete einen von ihnen restaurierten Stadtpalast, das „AnaYela – A Place of Inspiration“, das sie heute noch führt. 2011 startet sie aus einer Liebe für Handwerkskunst ihr Social Fashion Business ABURY Collection. ABURY ist ein Fairtrade Lifestyle Label und bringt junge Designer mit Mastercraftsmen- und women aus aller Welt zusammen, um den Menschen vor Ort zu ermöglichen, mit ihren Fähigkeiten ein faires Einkommen zu verdienen. 50% der Profits re-investiert ABURY über die ABURY Foundation in Bildungs- und Communityprojekte vor Ort. ABURY ist seit 2017 zertifiziertes BCorp. 2013 wurde sie mit dem Victress Award für Social Entrepreneurship ausgezeichnet. Seit 2015 ist sie in der Gruppe der Responsible Leader der BMW Foundation. 2019 wurde sie als eine von 10 Frauen von der Bank of America und Vital Voices in das „Global Ambassador Programm“ für weibliche Social Entrepreneurs aufgenommen.

In dieser Episode sprechen wir darüber:

  • wie Andrea ihr Social Business aufgebaut hat
  • wie Social Entrepreneurship funktioniert
  • über Abury’s Vertriebskanäle
  • über den Wert des Handschlages
  • darüber, wie eine ihrer Taschen es in den Film Traumfrauen geschafft hat
  • welche Vertriebswege sich dadurch für sie geöffnet haben
  • die Herausforderung der Bepreisung mit Handelsmargen
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

www.abury.net

WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TREFFE JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.

Kommentar verfassen