Alexa Agnelli, Moët Hennessy, über Veuve Clicquot

Alexa Agnelli ist Senior Communication Manager bei Moët Hennessy Deutschland, und damit auch Sprecherin der weltbekannten Champagner Marke Veuve Clicquot.

Was viele nicht wissen: bevor Veuve Clicquot zu einer weltbekannten Champagner-Marke wurde, war sie eine lebende Person. Barbe Nicole Clicquot war die allererste Frau, die ein Handelsimperium aufgebaut hat. Die Geschichte beginnt 1805 in Frankreich.

In dieser Episode geht es darum:

  • welche Umstände dazu führten, dass Madame Clicquot das Unternehmen übernahm
  • die Rolle der Frau damals
  • welche Vision sie hatte
  • was ihr Handeln über ihren Charakter vermuten lässt
  • über ihre Erfindungen: Das Rüttelpult, der Rosé Champagner, und….
  • über ihre Devise: Eine Qualität – nur die Beste.
  • über die politischen Rahmenbedingungen damals
  • über das Veuve Clicquot Archiv in Reims
  • über den Bold Women Award, der 1972 in Hommage an Madame Clicquot ins Lebe gerufen wurde
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TREFFE JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.

Kommentar verfassen