Katharina Bremer – Finanzheldin

Katharina ist Mitgründern der Initiative finanz-heldinnen. Mit unterschiedlichen Wissensformaten möchte sie speziell Frauen für Finanzen begeistern und sie auf dem Weg in ihre finanzielle Unabhängigkeit begleiten. Ob mit Online-Magazin , kostenloser Lern-App ‚finanzcoach‚ oder dem wöchentlichen Podcast ‚Schwungmasse‚, die finanz-heldinnen geben Finanztipps für jede Lebenslage und klären auch über Social Media über das Thema auf. Ganz neu im Angebot: das Buch „Der Finanzplaner für Frauen„! Auf rund 180 Seiten wird Finanzwissen vermittelt und es gibt Raum, um direkt mit der eigenen Finanzplanung loszulegen.

In dieser Episode sprechen wir über:

  • die Gründung und die Ziele der Intitiative
  • mit welchen Formaten die Ziele umgesetzt werden
  • über das neu erschienene Buch Finanzplaner für Frauen
  • wie ich einen leichten Einstieg in das Thema Finanzen finde
  • wie ich herausfinde, welche Anlagemöglichkeiten für mich persönlich geeignet sind und womit ich anfangen soll
  • den Tipp, mit Online-Zinseszinsrechnern zu kalkulieren, wie viel man auch mit kleinen Beträgen bis zur Rente ansparen kann.
  • wie der Durchschnitts-Investor aussieht
  • über die größte Herausforderung beim Aufbau der finanz-heldinnen und über den Umgang damit
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TREFFE JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar private Fragen an Katharina:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? * 3x nein; am 17.10.2020 heirate ich jedoch ;-).

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? *Natürlich unser eigenes Buch! 🙂

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? * Suits

Welche Sportart(en) treibst Du?  *Zu viele und zu unregelmäßig.. Yoga, Golf, Laufen, Schwimmen, Radfahren.

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen?  *Texte immer in der selben Schriftgröße und Formatierung.

Kommentar verfassen