Dr. Anna-Maria Fäßler über ihr Familienunternehmen Sonnenalp – 5*Luxushotel im Allgäu

Anna-Maria Fäßler hat in ein sehr traditionsreiches Familienunternehmen eingeheiratet: in das 5** Sterne Luxus-Hotel Sonnenalp im Allgäu, das sie mittlerweile in 4. Generation mit ihrem Mann führt. Und obwohl sie zuvor 20 Jahre im Tourismusmarketing tätig war, ist sie zunächst auf große Widerstände im Unternehmen gestoßen.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die Entstehungsgeschichte der Sonnenalp
  • über Anna-Maria’s Herausforderungen beim Einstieg ins Unternehmen
  • über ihren Umgang mit diesen Herausforderungen
  • was und wie sie die Sonnenalp verändert hat, als sie in die Geschäftsleitung eingestiegen ist
  • über ihren Anspruch auf ihr Privatleben
  • über die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter
  • über die Auswirkungen von Corona

und vieles Spannende mehr. Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.sonnenalp.de


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TREFFE JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und nun ein paar persönliche Fragen an Anna-Maria Fäßler:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? *Ja, 2 Kinder und einen Hund.

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch. Oder liest Du keine Bücher? *Anna Sacher https://www.amazon.de/Anna-Sacher-ihr-Hotel-Jahrhundertwende/dp/332810058X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Anna+Sacher&qid=1600874568&sr=8-1

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? *Portraits von erfolgreichen Firmen (Adidas, Puma, Hotel Sacher, usw.)

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? *Falko, Elton John, ABBA

Welche Sportart(en) treibst Du? *Joggen, Golf, Wandern, Radeln, Gym

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? *Niemals aufgeben – der Weg ist das Ziel!

Kommentar verfassen