Leonie Isabel Appels, Liapure – über ihre Produktionsprozesse, und die Unterschätzung von Marketingkosten

Leonie Isabel Appels – kurz Lia – studierte nach ihrem Modestudium an der ESMOD der renommierten Bocconi Universität in Mailand, um so ihre kreativen Kenntnisse mit Business Know How zu ergänzen. Bevor sie 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, arbeitete Lia neben kleineren Startups bei dem bekannten Online-Händler MyTheresa in München, aber auch bei renommierten Modemarken wie Stone Island in Mailand als Designerin. Die dort gesammelte Erfahrung, aber auch ihre Leidenschaft für Kreativität und Mode inspirierten sie Ihren Traum zu verwirklichen und Liapure Design Studio zu gründen.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Leonies’s Gründung im Herbst 2019
  • warum sie zusätzlich zur Modeschule ihren BWL-Master gemacht hat
  • über ihre Kollektionen
  • ihre Preise
  • Liapure’s Prozesse vom Design bis zum fertigen Produkt
  • das Atelier in München, und dessen Konzept
  • ihre Vertriebswege
  • warum es am Anfang nur Marketing sein kann, ihre Kollektion in ausgewählten Boutiquen anzubieten.
  • die Zusammenarbeit mit Influencern – Professionalität und Preise
  • Leonie’s größte Herausforderung – eine Brand zu gründen und dabei nicht zu vergessen, auf sich selbst zu achten
  • und ihren größten Erfolg – ihre Abschluss-Kollektion an der Mode-Uni
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

http://www.liapure.de


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Leonie Isabel Appels:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)?  *Nicht verheiratet, einen Hund (Golden Doodle)

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch – oder liest Du keine Bücher? *Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch, aber ich lese sehr gerne Krimis wie z. B.: https://www.amazon.de/-/en/Jo-Nesbø/dp/3548281230/ref=sr_1_16?crid=2EV6OU5G3TK3X&dchild=1&keywords=jo+nesbo+the+snowman&qid=1603380543&sprefix=jo+Nesbo+the+snow%2Caps%2C161&sr=8-16

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? *Ganz klar – Black List auf Netflix

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? *aktuell höre ich gerne death bed (coffee for your head)

Welche Sportart(en) treibst Du? *Joggen, Yoga

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? *Wenn ich gerade im Design Prozess bin, bin ich kaum ansprechbar und verliere mich total in meiner Arbeit. Dann lässt man mich besser in Ruhe 😉

Kommentar verfassen