Ulli Ehrlich, Sportalm Kitzbühel: Zeiten wie diese verzeihen einfach keine Fehler.

Ulli Ehrlich ist Inhaberin des Modelabes Sportalm in Kitzbühel, welches seit 40 Jahren im Besitz ihrer Familie ist.

Familie hat für die 5-fache Mutter einen großen Stellenwert und so empfindet und führt sie auch Ihr Unternehmen: Wert-voll.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die Corona-Krise, und den Umgang des Familienunternehmens damit
  • alles wird auf den Prüfstand gestellt, jeder Prozess überprüft
  • den Digitalisierungsschub, der im Unternehmen stattfindet
  • Absatzkanäle 
  • Anpassung der Kollektionen, Änderungen der Verantwortungsbereiche 
  • Auswirkungen der Pandemie auf die Umsätze
  • Produktionszeiträume und Abhängigkeit von den Stofflieferanten
  • Beispiel Burberry: See Now Buy Now Konzept
  • SALE: das Kranken des Systems am Werteverfall
  • Haltung zum Modestandort Berlin, zur Mercedes-Benz Fashion Week und zur Frankfurt  Fashion Week
  • Tendenz in den Vertriebskanälen
  • die Wichtigkeit des Wholesale
  • die größte berufliche Herausforderung Ulli’s (die Ungewissheit in Sachen Corona)
  • Ulli’s größter Erfolg in ihrer Karriere (die Modekollektion, die sie vor 15 Jahren lanciert hat)
  • Ulli’s Tipp an die Zuhörer/innen: hört auf eure Intuition
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

http://sportalm.at


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Ulli Ehrlich:

  • Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)?

Bin zum zweiten Mal verheiratet, mein erster Mann ist vor 12 Jahren tödlich verunglückt, von ihm sind meine 4 Söhne; 21, 19, 17 und 16 Jahre alt. Mit meinem jetzigen Mann habe ich noch eine 8jährige Tochter.

  • Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher?

Derer gibt es viele. Khalil Gibran mit „Der Prophet“ gehört sicher dazu. Nachhaltig beeindruckt haben mit auch „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch

  • Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zurzeit?

Ich mag die Filme von Florian David Fitz, sei es „Vincent will Meer“ oder „Der geilste Tag“. Die Kombination aus Humor, Gefühl und Tiefgang finde ich wunderbar.

  • Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album?

Da bin ich befangen J Mein Mann ist Musiker, Ro Bergman, und sein neuester Song „Animal“ der begeistert mich total. Ist noch nicht erschienen. Aber ich mag natürlich auch seine anderen Lieder z.B. „All we are“

  • Welche Sportart(en) treibst Du?

Ich bin kein sportlicher Mensch, aber ich bewege mich, um fit zu bleiben, gehe laufen und mache ein bisschen Yoga. Im Winter liebe ich natürlich Schi fahren!!!

  • Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen?

Jeder Mensch hat wohl seine Eigenarten aber erfolgreichen Menschen verzeiht man sie scheinbar eher. Ich bin ein Macher, das finde ich schon mal eine Eigenschaft. Dazu gesellt sich Ungeduld. Ich bin aber vor allem ein absolut positiver Mensch. Meine unkaputtbare Lebensfreude ist meine prägnanteste Eigenschaft. Ansonsten glaube ich an die Sterne und alles was für den Skorpion geschrieben wurde trifft auch auf mich zu.

Kommentar verfassen