Larissa Walter u. Ulrike Heintz, Gründerinnen von ZOÉ LU – über ihr Handtaschen-Business

Larissa Walter und Ulrike Heintz sind Designerinnen aus Leidenschaft. Nach mehr als 10 Jahren im Kreativ-Business haben sich die Freundinnen 2017 erneut in die Selbstständigkeit gewagt. Und zwar mit ZOÉ LU. Das ist die gleiche die Marke, mit der sie Jahre zuvor einmal gescheitert sind. Jetzt, mit neuem Konzept, wurde das Start Up erfolgreich. 

Die handgefertigten ZOÉ LU Taschen bestehen nun aus einem Taschenkörper und einer Wechselklappe. Ganz nach dem Motto „One bag, many looks” können die sogenannten Flaps dann im Handumdrehen und nach Belieben ausgetauscht werden. Ergänzt wird das Sortiment durch kreative Taschenaccessoires wie verschiedene Lang- und Kurzhenkel, Schlüsselanhänger, etc. 

In der heutigen Episode sprechen wir über: 

  • die Anfänge von ZOÉ LU 
  • die Idee und das Konzept 
  • Scheitern und nochmal neu anfangen 
  • Produktion
  • Vertrieb – Handel und E-Commerce
  • Relevanz des Marketing, Social Media und TV
  • Erkenntnisse und Tipps für Gründer:innen
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://zoelu.com


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Larissa Walter und Ulrike Heintz:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? *

Larissa: single mum und einen 8jährigen Sohn

Uli: liiert und gerade Mama geworden

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? *

Larissa: Ich höre Sachücher – mittlerweile Blinkist, es gibt viele spannende Bücher – ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Ein sehr interessantes fand ich: Im Grunde gut, von Rutgar Bregmann: https://www.audible.de/pd/Im-Grunde-gut-Hoerbuch/3732454320?qid=1613411174&sr=1-1&ref=a_search_c3_lProduct_1_1&pf_rd_p=e54013e2-074a-460e-861f-7feac676b789&pf_rd_r=84Y9DCBKR7S4YAF8Q1H5 oder Neustart im Kopf, von Norman Doidge: https://www.audible.de/pd/Neustart-im-Kopf-Hoerbuch/B07C897V83?ref=a_library_t_c5_libItem_&pf_rd_p=c4452674-0c47-4536-9b2b-d85cd51a8e31&pf_rd_r=NNEYDDQC9RV064N9Z4G9

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? *

Larissa: haha, darf man kaum sagen – seichte Unterhaltung: Jane the Virgin

Uli: White Collar

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? *

Larissa: mmm playlists je nach Stimmung, von Robbie Williams bis Latin

Uli: gerne mal französische Bands, z.B.:ZAZ und auch verschiedene Playlists

Welche Sportart(en) treibst Du? *

Larissa: Joggen und Skifahren und Verschiedenes

Uli: früher leistungsmäßig Hockey – heute joggen, Yoga und Spaßhockey

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? *

Larissa: unverbesserlich positiv und mit einer „lass uns das jetzt einfach mal machen“ Mentalität

Uli: möchte sich in jedes Thema fast bis zum Profi einarbeiten und am liebsten noch ein paar Studiengänge absolvieren und etwas unser Bedenkenträger 😉

Kommentar verfassen