Julia Skergeth, Handtaschen-Designerin – vom Produktionsbankrott zum eigenen Label.

Julia Skergeth hat 2017 in Wien ihr gleichnamiges Handtaschen-Label gegründet. Eigentlich wollte sie nach dem Studium für ein asiatisches Label arbeiten. Es verschlug sie mit 22 Jahren nach Indonesien, und dort kam alles anders: Es erwartete sie die größte berufliche Herausforderung ihres Lebens, denn ihr vermeintlicher Lieferant ist mit ihrem Crowdfunding-Kapital durchgebrannt.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Julia’s ungewöhnlichen Weg in die Gründung
  • warum sie nach New York und London nach Indonesien gegangen ist
  • ihre Anfänge als Schuhdesignerin
  • wie es dazu kam, dass der Lieferant mit ihrem Startkapital abgehauen ist
  • wie sie deswegen die Produktionsstätte übernommen hat und trotzdem liefern konnte, ohne dass die Kapitalgeber enttäuscht wurden
  • warum sie dann doch nach Wien zurückgekommen ist
  • wie sie in Wien gegründet hat
  • ihre Produktionsstrategie
  • ihre Vertriebsstrategie
  • ihre größten Herausforderungen neben der Erfahrung in Indonesien: die Produktionskette aufrecht zu erhalten
  • ihr größter Erfolg: das sie eine der Krisengewinnerinnen in 2020 ist (Umsatzwachstum)
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.juliaskergeth.com


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Julia Skergeth:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? * Verlobt und heirate 2021

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? * Da gibt es einige, die meisten sind Businessbücher aber eines das jeden hilt und das jeder bei mir bekommt der neu anfängt: https://www.amazon.com/Starbucks-Experience-Principles-Ordinary-Extraordinary/dp/0071477845

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? * A chefs table auf Netflix

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? * Ich bin aktuell gerade viel auf Clubhouse, jedoch noch nicht viele spannende Rooms entdeckt

Welche Sportart(en) treibst Du? * Skitourngehen, Mountainbiken, Rennradfahren, Snowboarden, Yoga, EMS Training,

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? * Ich brauch immer eine Lade oder Box in der totales Chaos herrschen darf, ansonsten mag ich es ordentlich und strukturiert.

Kommentar verfassen