Von Alexander McQueen zur eigenen Gründung: Katharina Hermes

Katharina Hermes ist Gründerin von HEELBOPPS & KATY MERCURY. 

Mit 16 Jahren hat Katharina die erste Firma gegründet: ein Handtaschenlabel mit Produktion in Deutschland und Vertrieb in New York City. Nach dem Abitur ist sie dann nach Mailand umgezogen, um dort am Istituto Marangoni Mode Design zu studieren und Backstage bei den Fashion Weeks zu arbeiten. Danach ging sie nach London um  im Design Team von ALEXANDER McQUEEN zu arbeiten. Später bei Mulberry lernte sie im Production Management den Business Teil der Modebranche kennen. Und zurück in Deutschland hat sie dann die Handtaschen für GEORGE GINA & LUCY designt. 

Endlich gründete sie dann selbst: HEELBOPPS wurden weltbekannt durch die Ausstrahlung bei Die Höhle der Löwen und sogar Stars wie Katy Perry tragen sie.. Seit 2020 ist Katharina Mutter und hat auch noch das Handtaschenlabel KATY MERCURY gegründet.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die Handtaschen, die Katharina mit 16 Jahren designt und vertrieben hat, nebenbei als Schülerin
  • wie sie dabei gelernt hat, wie viel Business-Case  hinter Modedesign steckt
  • ihr Weg vom One Hit Wonder zum  Design-Team von ALEXANDER McQUEEN
  • GEORGE GINA & LUCY – ihre Taschendesigns wurden 1 Mio mal im Jahr in Deutschland verkauft 
  • Katharinas Gründung von HEELBOPPS und Teilnahme bei Die Höhle der Löwen
  • Ihre zweite Gründung KATY MERCURY im Pandemiejahr
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.heelbopps.com

http://katy-mercury.com


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.

Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Katharina Hermes:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? * Verheiratet, einen 10 Monate jungen Sohn mit stahlblauen Augen und blondem Haar. Bin Passionierte Dressurreiterin und habe früher ein eigenes Pferd gehabt, aber dafür ist leider keine Zeit mehr.

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? * Ich muss gestehen dass ich keine Bücher lese 🙂 aktuell weil ich keine Zeit dazu habe, aber früher aus der Überzeugung: Ich erlebe lieber selbst die Dinge.

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? * Aktuell „Halston“, All-time-Favorites: Cloud Atlas, James Bond Filme, Inception, Crazy Stupid Love, und diverse aktuelle deutsche Filme.

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? *“Freestyler“ Bomb Funk MC, „Vitamin C“ CAN, „Somebody to Love“ Boy George, Lily Allan Texte, Duft Punk,Pupkulies & Rebecca „burning boats“ ……

Welche Sportart(en) treibst Du? * Reiten, Snowboarden, Golf, Wakeboarden, SUP Stand Up Paddling.

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? * Ich sitze am bequemsten mit einem hoch unter den Arm gestellten Knie und halb Schneidersitz auf einem Stuhl.

Kommentar verfassen