Sigrid Bachert über ihren Job als Geschäftsführerin bei Thomas Henry – Barlimonadenmarke aus Berlin

Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie ihre Karriere in den Medien, beim TV-Sender ProSieben. Deshalb betrachtet sie Marken immer auch nach ihrem potenziellen Erlebniswert. Bei Thomas Henry bekommt man deshalb auch immer zusätzlich echtes Barfeeling ins Glas. 

Sigrid kommt aus der Nähe von Frankfurt/Main, ihre Wahlheimat ist Berlin und gelebt hat sie schon in allen Bundesländern mit B. 

https://www.thomas-henry.de

In der heutigen Episode sprechen wir darüber:

  • wie es zur Gründung von Thomas Henry kam
  • Sortiment und Produktion
  • die Wichtigkeit der Barkeeper-Community, mit der Thomas Henry zusammenarbeitet
  • fehlende Inspiration und Auswirkungen auf den Vertrieb durch die Pandemie
  • die Verbraucherbewegung in den Supermarkt
  • Umsatzentwicklung der letzen 2 Jahre
  • aktuelle Herausforderungen in der Personalplanung (eine der größten beruflichen Herausforderungen von Sigrid)
  • die größten beruflichen Erfolge von Sigrid (wenn sie etwas Neues implementiert und das erfolgreich wird)
  • die Einführung der neuen Arbeitsstrukur bei Thomas Henry
  • Sigrids Tipp: Dinge im Unternehmen muss man auch in der Planung bis zum Ende durchdenken, weil zurücknehmen kann man die Umsetzung nicht mehr.
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Sigrid Bachert:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? * Im ernst? Würdest du das einen männlichen Kollegen fragen? Anm. Red.: Ja, wir fragen das alle Interviewgäste, auch die männlichen 😉

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? * Aktuell: Alte weiße Männer von Sophie Passmann https://www.amazon.de/Alte-wei%C3%9Fe-M%C3%A4nner-Ein-Schlichtungsversuch/dp/3462052462/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Alte+wei%C3%9Fe+M%C3%A4nner+Sophie+Passmann&qid=1624291956&sr=8-1

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? * Ich höre lieber, zum Beispiel immer gerne den Podcast „Fest und Flauschig“

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? * Das wäre doch wie ein Lieblings-Drink eher eine Einschränkung als eine Bereicherung. Während der Lockdown Zeiten habe ich die Spotify-Playlists meiner Freunde durchgehört, das hat uns trotz räumlicher Trennung verbunden

Welche Sportart(en) treibst Du? * Schwimmen mit dem Ziel, irgendwann mal ein Ticket aus den tollsten Freibädern der Welt zu haben

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? * Ich kann dir Nachts aus dem Ärmel eine weltweite Markteinführungsstrategie für ein neues Produkt schütteln, aber es kann durchaus passieren, dass ich den Weg zurück in mein Hotel nicht finde weil ich die Orientierung verloren habe.

Kommentar verfassen