Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppe von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline?

Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet.  Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema „Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline.“ Quasi eine Live Podcast Experience – sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste. 

Designer Justin Reddig, Maison Esmé // Silke Leicht, Juwelier Leicht // Annina Tiefenbacher, Tiefenbacher-Lehmann // und Erwin Krall, Soavo haben Einblick in ihren persönlichen Umgang mit ihrem Online- und Social Media Auftritt gegeben. Und folgende Thematiken haben sich im Gespräch ergeben:

  • Justin Reddig: Kunsthandwerk und Social Media – ein Widerspruch?
  • Silke Leicht: Erreichen wir unsere Zielgruppe über Social Media? 
  • Annina Tiefenbacher: Zusammenspiel von Einzelhandel, Online-Shop, Kunden und Influencern
  • Erwin Krall: Persönlicher Kontakt steht bei uns an erster Stelle, Online-Geschäft folgt dem organischen Wachstum.

Auch wenn wir die Themen in der Kürze der Zeit nur an der Oberfläche angesprochen haben kann euch verraten, das alle meine Gäste sehr spannende Argumente für Ihre Entscheidungen und Umsetzungen haben. Und sie haben auch jeweils andere Herausforderungen, die daraus entstehen, dass sich ihr Business trotz der vielen Gemeinsamkeiten dann doch voneinander unterscheidet.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.maison-esme.com

https://juwelier-leicht.de

https://www.tiefenbacherlehmann.com

https://www.soavo-skincare.com


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Kommentar verfassen