Donata von Reiche über ihre frauengeführte, kreative Bio-Produkt Marke NABIO

Donata von Reiche ist eine der Schwestern aus der Nabio Familie und hat schon Aufstriche gegessen, bevor sie laufen konnte. Nachdem sie früher für Film & Fernsehen gearbeitet hat, machte sie eine Umschulung zum Suppenkasper und prägt seitdem Nabio mit ihrer Kreativität und ihrer großen Affinität zur Sprache. In der Kommunikation für Nabio schätzt sie am meisten, dass die Marke über das Thema Ernährung hinaus viel Potential bietet, um gesellschaftsrelevante Themen zu platzieren, die ihre Generation beschäftigt. 

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die Entstehungsgeschichte – vom Brühpastenkönig der DDR zu einem in Europa führenden Hersteller für Bio-Gerichte
  • Produktentwicklung – als der Vater das Unternehmen übernahm produzierten sie Senf, Mayonnaise und Thüringer für die Gastronomie
  • Nabio’s USP: haltbare Bioprodukte ohne Konservierungsstoffe, nachhaltig verpackt
  • Nabio’s Zielgruppe
  • wie neue Produkte für das Sortiment entstehen
  • Handel, Online-Präsenz, Social Media
  • Donata’s größte Herausforderung – neben der Durchsetzung in einem umworbenen Markt – ihr Workload. Donata studiert nebenbei / MBA kreatives Management
  • ihr größtes Erfolgserlebnis, ihre Produkte im Markt zu sehen und wenn man sich über ihr geistreiches Marketing freut, über ihre Texte und Produktnamen
  • Donata’s Tipp: Wer den Anfang hat, hat die Hälfte. Neigt nicht zu sehr daran, an den letzten 20% zu arbeiten. Verabschiedet euch von Idealismus, habt Mut zur Lücke
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://nabio.de


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Donata von Reiche:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? Nicht verheiratet, Nabio ist mein Baby

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Oder liest Du keine Bücher? Ich lese zu viele Selbstoptimierungs-Sachbücher und viel zu wenig schöne Romane. Was ich jedoch empfehlen kann ist das 6 Minuten Erfolgs-Tagebuch

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? Lieblingsfilm: Victoria

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? Von Wegen Lisbeth – Podcast

Welche Sportart(en) treibst Du? Joggen, Skifahren, im Fitnessstudio war ich auch schon mal 🙂

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? Entgegen meiner durchaus unstrukturierten Art bin ich zwanghaft pünktlich. Ansonsten bin ich große Pfeffer-Fetischistin und kann nicht verstehen, wie man Pizza ohne Salat essen kann.

Kommentar verfassen