PHYTO – innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.

1969 revolutionierte der Star-Coiffeur und Gründer der Marke PHYTO, Patrick Alès, die Welt der Haarpflege. Er erfand Haarpflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis, was damals absolut unüblich war. Indem er hochwirksame Inhaltsstoffe aus Pflanzen extrahierte, brachte er die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Natur zusammen, und so gelang es ihm, effektive Pflanzenstoffe bei der Behandlung von Haaren einzusetzen, ohne ihre natürliche Balance zu zerstören. Heute ist PHYTO in über 50 Ländern der Welt verfügbar.

Kerstin Kittel ist seit über 15 Jahren im Vertrieb bei PHYTO. Sie erzählt die spannende Geschichte hinter der Marke PHYTO und gibt uns wertvolle Insights in ihre erfolgreiche Vertriebsstrategie.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Kerstin Kittel’s Aufgaben im Unternehmen
  • die Gründungsgeschichte von PHYTO, was die Marke ausmacht, und die prominente Klientel, die der Gründer Patrick Alès in seinem Salon bediente – wie zum Beispiel Brigitte Bardot und Jackie Kennedy
  • die Idee, die zur Gründung der Marke führte, weil seine Mitarbeiter von den eingesetzten Produkten Ekzeme an den Händen bekamen
  • die Versuche, die Patrick Alès selbst in seinem Haus durchführte. Und dann als fertige Produkte an seinen Kunden:innen im Salon testete
  • warum PHYTO hauptsächlich in Apotheken gelistet ist
  • den Unterschied von französischen Apotheken und Apotheken in Deutschland
  • darüber, wie Kerstin Kittel ihre Vertriebstouren plant
  • welche Auswirkungen Covid auf ihre Arbeit hatte und wie sie damit umgegangen ist
  • die größte Herausforderung in ihrem Berufsleben, die tatsächlich die Pandemie mit sich gebracht hat
  • ihren größten beruflichen Erfolg, dass sie sich damals für den Vertrieb entschieden hat
  • Kerstin’s Tipp, nicht nur immer den krassen Umsatzdruck mit sich zu schleppen, sondern zunächst eine nachhaltige und gute Kundenbeziehung aufzubauen
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.phyto.de

https://www.instagram.com/phytodeutschland/


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.



Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Kerstin Kittel:

Was ist Dein Lieblingsbuch? Das Warenhaus
Deine Lieblingsserie zur Zeit?  Bad Banks
Welche Sportarten treibst Du? Yoga/Pilates und Action mit den Kids
Welche App hast Du zuletzt runtergeladen? Pixum (zum erstellen eines Fotobuches)
Hattest Du eine Mentorin? Meine 1. Chefin, die mich immer bestärkt und gefördert hat. 
Wer ist Dein Vorbild? Meine damalige Aussendienstbetreuung über die ich letztendlich selbst in den Vertrieb gekommen bin.
Was war Dein erster Berufswunsch? Schriftsetzerin (wie mein Vater)
Mit wem würdest Du gerne einen Tag tauschen? Mit einer Kunsthistorikerin
Was ist Dein Motto? „Nur wer selbst brennt, kann andere Anzünden“

Kommentar verfassen