Gisele Weper, General Managerin LABORATOIRE NATIVE – über ihre Traditionsmarke ROGER & GALLET

Gisele Weper ist seit Oktober 2020 General Managerin der Laboratoire Native Deutschland GmbH. Sie ist gebürtige Brasilianerin und hat BWL studiert – ihr berufliches Steckenpferd sind die Finanzen. Privat braucht sie immer wieder neue Herausforderungen und lernt stets was Neues, um ihren Horizont zu erweitern. Außerdem liebt sie alles was schön ist, und auch was lecker schmeckt 🙂

ROGER & GALLET ist eine Traditionsmarke aus Frankreich, die in besonders in Asien und in Amerika  sehr bekannt ist. In 1693 gegründet, führt die Marke heute neben den runden parfümierten Seife, die sie erfunden haben, auch Parfum, Flüssigseife, Duschgel, Deo und Handcreme in traditionellen Düften auf hauptsächlich pflanzlicher Basis. Napoleon war ein großer Fan der Duftwelt von ROGER & GALLET. In Deutschland ist ROGER & GALLET in gut sortierten Apotheken zu finden.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Gisele Weper’s Aufgaben als General Managerin bei Laboratoire Native
  • über die Historie der Marke ROGER & GALLET, die 1693 in Frankreich gegründet wurde, ursprünglich ein medizinisches Präparat war, das zum Trinken und zum Auftragen auf die Haut entwickelt wurde (Aqua Mirabilis)
  • Parfum als Ersatz für Körperhygiene – als es in Frankreich standardmäßig noch keine Bäder gab
  • Napoleons Duft, der eine Ableitung von Aqua Mirabilis war, und extra in einem schmalen langen Fläschchen produziert wurde, damit er sie sich auf Reisen  in den Stiefel stecken konnte
  • Gisele’s Lieblingsduft Gingembre Rouge, als flüssige Handseife
  • Umweltschutz bei ROGER & GALLET (Verpackungen und bis zu 95% pflanzliche Wirkstoffe)
  • Gisele’s  operative Arbeit, ihr tolles Team, und die großartige Unterstützung des Mutterkonzerns Laboratoire Native
  • Gisele’s Learning,  das 80% der Fehler die in einem Unternehmen passieren, nicht absichtlich geschehen, sondern aus Mangel an Orientierung
  • Ihre größte Herausforderung ist der Umgang  mit Menschen – sie sind das größte Asset eines Unternehmens und jeden abzuholen wo er gerade steht ist eine wichtige Aufgabe
  • ihr größter Erfolg war dementsprechend, als sie es schaffte, das Vertrauen eines kritischen Mitarbeiters zu gewinnen, und die enge Zusammenarbeit keine Einbahnstraße mehr war.
  • Gisele’s Tipp an alle Gründer:innen: nicht jeder denkt wie Du, hat die gleiche Prägung von zu Hause wie Du, nicht die gleiche Herkunft. Ein gleicher Sachverhalt wird von jedem anders betrachtet und man muss sich gegenseitig abholen. Alles steht und fällt mit Kommunikation, Offenheit und Klarheit. Sorge immer dafür das alle Sachverhalte für alle ganz klar sind
  • und vieles Spannende mehr.


Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.roger-gallet.com

https://www.instagram.com/rogergallet/


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.



Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Gisele Weper

Bist Du verheiratet, hast Du Kinder oder Haustiere? Ich bin in der 2 .Ehe, habe 2 Kinder (Amelie ist 16 und Adrian 13) und 3 Katzen habe ich auch 🙂

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch? Ein Buch was mich geprägt hat. https://www.amazon.de/Die-Stadt-Blinden-Jos%C3%A9-Saramago/dp/3442745292/ref=sr_1_1?crid=3JLSABT0OT4KO&keywords=stadt+der+blinden&qid=1641744573&s=books&sprefix=Stadt+der+Bl%2Cstripbooks%2C85&sr=1-1

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? Habe nicht so viel Zeit, aber ich habe gerne die The Marvelous Mrs. Maisel bei Amazon Prime geschaut. Tolle Epoche, wunderschöne Kleidungstücke.

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? In der Weihnachtszeit habe ich Snowman von Sia non-stop gehört. Ich liebe ihre rauchige Stimme.

Welche Sportart(en) treibst Du? Zuzeit gar nicht… Früher Yoga und Jogging

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? Ich benutzte sehr viel Parfüm :). Ich mag der Umgebung immer aufgeräumt und hübsch zu gestalten für mich und für den anderen. Das Thema sich Wohlfühlen ist mir sehr wichtig. Vielleicht ist das der Grund warum eine meiner größten Stäke beruflich das „Aufräumen“ ist. Strukturen reinbringen, Prozesse etablieren und Klarheit schaffen.

Kommentar verfassen