Florian Steinmaier, GM, The Charles Hotel München / Rocco Forte Hotels – Wie geht Lifestyle-Hotellerie?

Florian Steinmaier ist seit Mai 2022 General Manager im The Charles Hotel in München. Die Rocco Forte Hotels sind Florian bereits bestens bekannt: Zuletzt bekleidete er, seit Januar 2020, die Rolle des General Managers in der Frankfurter Villa Kennedy. Im Laufe seiner Karriere absolvierte er weitere Stationen an namhaften Adressen, wie dem Steigenberger Frankfurter Hof, dem Vier Jahreszeiten Kempinski in München und dem Roomers Hotel – ebenfalls in München. Seine Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Mandarin Oriental München. Danach ging es für Florian Steinmaier nach London in das Schwesterhotel Mandarin Oriental Hyde Park, wo ihm schließlich die Leitung des Restaurants „The Park“ oblag. Es folgte ein Studium auf der Schweizer Hotelfachschule Les Roches School of International Hotel Management, welches er 2009 mit dem Bachelor mit Auszeichnung abschloss. 

In der heutigen Episode sprechen wir u. a. darüber, was die Rocco Forte Group so besonders macht, und über den Unterschied zwischen 5* Grand Hotels und 5* Lifestyle Hotels wie die Häuser der Rocco Forte Group. Außerdem geht es um Markenbildung, Leadership, Mitarbeitermotivation, die Herausforderungen in Florian’s Aufgabengebiet, und vieles Spannende mehr. 

Es lohnt sich reinzuhören.

https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/arrangements/forte-escapes-suite-summer/?gclid=Cj0KCQjwidSWBhDdARIsAIoTVb0QW4hkgA5aggoQFu_5PdxPaOVyXypYNtJzZiYTuyhciN90c46qEZAaAtQWEALw_wcB


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Women in Fashion Germany

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen