Dr. Vivien Karl – FemTech Start-Up für Intimpflege

DR. VIVIEN KARL ist ein Start-Up, dessen Ziel es ist, das intime Wohlbefinden von Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen zu stärken. Mit natürlichen, nachhaltigen und wissenschaftsbasierten Intimpflegeprodukten soll auf die Bedürfnisse von Frauen eingegangen werden und damit ein verstaubter Markt durchbrochen werden. 

Vivien Karl hat ursprünglich Pharmazie studiert, danach promoviert und neben der Promotion als Apothekerin gearbeitet. Nachdem sie ihre Doktorarbeit abgegeben hat, hat sie sofort beide Jobs gekündigt, ist von Köln nach Berlin gezogen und hat Vollzeit das Startup DR. VIVIEN KARL aufgebaut. 

Julia Huhnholz ist studierte Volkswirtin, hat aber ihr Herz an den Themen Marketing und Branding verloren. Sie arbeitet seit 13 Jahren für verschiedene Agenturen und Startups und ist für das Branding des bekannten Female Premium Sextoy „Womanizer“ verantwortlich. Julia war gerade in Elternzeit als sie Vollzeit bei DR. VIVIEN KARL eingestiegen ist.

Wir sprechen über das wenige Monate junge Unternehmen Dr. Vivien Karl, wie es dazu kam, was sich in 2022 alles ereignet hat, was die Gründerinnen aktuell beschäftigt, und vieles Spannende mehr. Es lohnt sich wie immer reinzuhören.

https://vivienkarl.com/


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier noch ein paar persönliche Fragen an Vivien und Julia:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? Julia ist verheiratet und hat eine 16 Monate alte Tochter // Vivien ist in einer Beziehung

Verrätst Du uns Dein Lieblingsbuch (bitte mit Link zu Amazon). Oder liest Du keine Bücher? Julia & Vivien: Ungezähmt von Glennon Doyle https://www.amazon.de/Ungez%C3%A4hmt-Glennon-Doyle/dp/3499006219/ref=sr_1_1?adgrpid=70542170589&gclid=Cj0KCQiAtICdBhCLARIsALUBFcHuu6vtaUYVWAvMxGahtxNFLk5Oe3kyhtXNmy4iLKGLuQ073CGcJM8aAlyMEALw_wcB&hvadid=392871159815&hvdev=c&hvlocphy=9043127&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=4091270565993690409&hvtargid=kwd-356485617570&hydadcr=22147_1973881&keywords=ungez%C3%A4hmt+buch&qid=1671467237&sr=8-1)

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? Vivien: King Richard / Julia: Harry & Meghan Netflix Doku

Dein aktueller Lieblings-Song? / Sänger? / Album? Julia: Bruce Springsteen ‚I’m on Fire‘ // Vivien: Queen ‚Don’t stop me now‘

Welche Sportart(en) treibst Du? Vivien: Joggen / Julia trägt das Baby hin und her 😉

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? Vivien & Julia: Ertragen den Stillstand nicht 😉

Kommentar verfassen