Jacks Beauty Line – Miriam Jacks’ Weg zum Business-Glück

Miriam Jacks (39) ist Unternehmerin, Make-up-Artistin, Hair-Stylistin und Beauty-Expertin mit großen Ambitionen. 

Ihre Karriere begann die geborene Ruhrpottlerin als Hair- und Make-up-Artist an der renommierten Make-up School „Make-up Designory“ in Los Angeles. Schnell stieg sie in die Top-Liga der Make-up-Artists und Hair-Stylisten auf. 2009 eröffnete sie ihren Beauty Concept Store JACKS beauty department in Berlin, in dem sie nachhaltige Schönheitspflege von Nischenmarken aus aller Welt verkaufte und diese in Deutschland etablierte. 2011 wurde sie als National Make-up-Artist von L’Oréal Paris unter Vertrag genommen. Noch im gleichen Jahr lancierte sie ihre eigene Pinselkollektion JACKS Beauty Line.

Insolvenz, Schwangerschaft und Burnout

Miriam Jacks ist engagiert und mit Leidenschaft im Job dabei: immer unterwegs, immer greifbar für die Kunden, immer top gestylt und bestens gelaunt. Dass dabei eine gesunde Work-Life-Balance irgendwann leidet und ordentlich ins Wanken gerät, ist keine Seltenheit. Wer mentale und körperliche Anzeichen für eine Ruhepause ignoriert, sollte damit rechnen, dass nach einer Weile ein Burnout zuschlagen kann. So kam es auch bei Miriam Jacks. Nach gravierenden Ärgernissen mit ihren Franchise-Concept Stores in München beschloss sie, all ihre Geschäfte zu schließen. In dieser Zeit brachte sie ihren Sohn Noah (6) zur Welt und war mit der neuen Mutterrolle, ihrer Arbeit für Kunden und der eigenen Beautymarke überfordert.

Der Weg zurück zum Business-Glück

Sie holte sich Unterstützung für ihre Privatangelegenheiten, aber auch geschäftlich und gab Anteile ihrer Firma JACKS Beauty Line an ihre jetzige Co-Geschäftsführerin Lisa Buchholz ab. Etwas später kündigte sie ihren lukrativen Vertrag als National Make-up-Artist bei L’Oréal Paris und beschloss, sich nur auf eine Sache zu fokussieren: den Aufbau und die Bekanntmachung ihrer Beautymarke JACKS Beauty Line. Gemeinsam mit Lisa Buchholz entstanden neue kreative Konzepte und innovative Business-Ideen, die JACKS Beauty Line schnell bekannter machten. Mittlerweile hat es die Berliner Beautybrand geschafft, ein festes Sortiment im Bereich Make-Up und Skincare aufzubauen und hat es damit zum Millionenumsatz geschafft. 

In der heutigen Episode sprechen wir über die Höhen und Tiefen in Miriam’s Karriere, über das ständige neu erfinden, darüber Entscheidungen aus dem Bauch zu treffen, das Teilen von wertvollen Erfahrungen beim Gründen, Networking, darüber wie hilfreich es ist in Mentoring zu investieren, und vieles Spannende mehr.

Wer mehr zu JACKS Beauty Line erfahren, möchte geht auf www.jacks-beautyline.com.


WOMEN IN FASHION MENTORING

Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch.


Und hier ein paar persönliche Fragen an Miriam Jacks:

Bist Du verheiratet, hast Du Kind(er) oder Haustier(e)? Verheiratet mit Christian seit 11 Jahren, 2 Kinder (Levi Mia 7 Monate, Noah 6 Jahre), 1 kleiner Hund namens Buddy

Verrätst Du uns Deinen Lieblingspodcasts – neben unserem selbstverständlich 😉 Fast&Curious

Welchen Lieblings-Film- oder welche Lieblings-Serie hast Du zur Zeit? Glass Onion, White Lotus

Dein Lieblings-Buch? Am nachhaltigsten beschäftigt hat mich: Das Kind in dir muss Heimat finden

Welche Sportart(en) treibst Du? Pilates, Gym

Alle Macher-/innen haben Eigenarten. Welche Deiner Eigenarten magst Du mit uns teilen? Eine meiner Schwächen ist, dass ich zu vieles gleichzeitig machen will. Ich beginne einfach zu viel in einem Moment und bin dann schon kopfmäßig beim nächsten Punkt, bevor ich den eigentlichen Punkt abgearbeitet habe.

Kommentar verfassen