Shownotes

Marktplatz eBay – Anja Domres über Marktforschung, Women@eBay und Virtual Reality

Anja Domres ist Psychologin, Marktforscherin und zertifizierter Business Coach und ihre Leidenschaft ist die Entschlüsselung menschlichen Verhaltens als Basis für bestmögliche Entscheidungen und Entfaltung von Potentialen.  Sie ist davon überzeugt, dass das Verständnis der Kunden die Grundlage für langfristigen Erfolg als Marke und Unternehmen ist. Und es ist damit für führende Marktplätze ebenso wichtig wie„Marktplatz eBay – Anja Domres über Marktforschung, Women@eBay und Virtual Reality“ weiterlesen

Esther Perbandt, Berlin’s Queen of Black – Finalistin der internationalen Designer Casting Show „Making The Cut“

Die gebürtige Berlinerin Esther Perbandt studierte Modedesign an der Universität der Künste Berlin und machte einen Master in Fashion and Textile Design in Paris. Bevor sie im Jahr 2004 ihr eigenes Modelabel esther perbandt gründete, arbeitete sie für 1,5 Jahre als Designerin bei dem französischen Modelabel Chacok an der Cote d’Azur. Mittlerweile hat sie sich„Esther Perbandt, Berlin’s Queen of Black – Finalistin der internationalen Designer Casting Show „Making The Cut““ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Frankfurt Style Award

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.  Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Frankfurt Style Award“ weiterlesen

UND GRETEL – Stephanie Dettmann über den Aufbau ihrer dekorativen Naturkosmetik-Marke

Stephanie Dettmann ist die Co-Gründerin von UND GRETEL und zweifache Mama. Nach ihrem Studium der Medien- & Kommunikationswirtschaft ist sie direkt in die klassische Werbung eingestiegen und hat Kunden wie Ferrero, SIXT und BMW betreut.  2015 hat sie zusammen mit Christina UND GRETEL gegründet. Mit UND GRETEL versuchen sie die Welt ein kleines Stückchen besser„UND GRETEL – Stephanie Dettmann über den Aufbau ihrer dekorativen Naturkosmetik-Marke“ weiterlesen

Masha Sedgwick, Influencerin – über Perfektionismus und Produktivität, Positionierung und Sprache, und die Kombination von Ideologie und Leichtigkeit.

Maria Astor, besser bekannt als Masha Sedgwick, ist eine Influencerin aus Berlin. 2010 startete sie neben ihrem Studium ihren Lifestyleblog, 2017 ihren ersten Podcast, und in diesem Jahr hat sie das Startup „ama“ für politische Bildung in den sozialen Medien gegründet.  Masha  verknüpft auf ihren Kanälen Mode und Beauty mit  gesellschaftlich relevanten Themen. In ihrer Rolle als Influencerin betreibt sie dabei nicht nur Aufklärungsarbeit, sondern appelliert auch stets daran, Reichweite verantwortungsvoll zu nutzen und Social Media zu einem besseren Ort zu machen.

Real Passionates – Ariane Janisch über die Anfänge ihrer Gründung

Ariane Janisch ist ist die Gründerin von Real Passionates (ein Stationary Label).  Ohne einen wirklichen Plan, dafür mit viel Leidenschaft,  hat sie einfach angefangen, und  ist damit ziemlich  erfolgreich geworden. Passion made her do it!  Ariane ist in München geboren, studierte Marketing und Kommunikation in München und Sydney. Danach arbeitete Sie viele Jahre in London,„Real Passionates – Ariane Janisch über die Anfänge ihrer Gründung“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – wird sie stattfinden? Sevinc Yerli, Gründerin der Frankfurt Fashion Lounge gibt ein Update, auch über unsere Kooperation.

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.  Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – wird sie stattfinden? Sevinc Yerli, Gründerin der Frankfurt Fashion Lounge gibt ein Update, auch über unsere Kooperation.“ weiterlesen

Frau Tonis Parfum – Gründerin Stefanie Hanssen über die Etablierung ihrer Nischen-Marke.

Frau Tonis Parfum steht für hochwertige Manufaktur-Parfums und lässt Düfte seit 2009 ganz für sich alleine sprechen – ohne Sex-Sells-Kampagnen und Gender-Bias. 36 Nischenparfums von grün bis blumig, zitrisch oder orientalisch öffnen das olfaktorische Gedächtnis ihrer Träger*innen und bringen magische Erinnerung zurück in die Gegenwart. Alle Düfte sind unisex, cruelty free und werden mit viel„Frau Tonis Parfum – Gründerin Stefanie Hanssen über die Etablierung ihrer Nischen-Marke.“ weiterlesen

Kreative Vertriebswege für Multibrand Fashion-Stores, auch in Pandemie-Zeiten: Elena Schmuschkowitsch gibt Einblick in über 35 Jahre Roman’s Berlin.

Elena Schmuschkowitsch ist Besitzerin des  Multibrand Fashion-Stores Roman’s Berlin, welches sie schon über 35 Jahre erfolgreich führt. Sie ist eine leidenschaftliche Verfechterin von Stil und guter Laune. Elena’s Motto ist: Stilmix ist alles, sei niemals farblos. Neben ihren bunten Kollektionen bietet sie auch eine selektierte Auswahl an Original-Möbeln und Accessoires aus den 50er und 60er„Kreative Vertriebswege für Multibrand Fashion-Stores, auch in Pandemie-Zeiten: Elena Schmuschkowitsch gibt Einblick in über 35 Jahre Roman’s Berlin.“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Kerstin Plock

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.  Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Kerstin Plock“ weiterlesen

Vier Schritte zum perfekten Styling – und zur Lebensveränderung. Elena Shylina über Personal Styling.

Elena Shylina ist Visual Marketing Expertin und mittlerweile Stammgast in unserer Show. Heute widmen wir uns  ihrem Lieblingsjob, nämlich dem Personal Styling.  Elena verrät uns in der heutigen Episode, wie sie es schafft, Dich in vier Schritten auf Deine Lebensveränderung vorzubereiten. Und gibt professionelle Einblicke in ihren Job als Personal Stylistin. Es lohnt sich reinzuhören.„Vier Schritte zum perfekten Styling – und zur Lebensveränderung. Elena Shylina über Personal Styling.“ weiterlesen

Astrid Rudolph, Fashion Stylistin, Image-Beraterin und TV Host – über Tipps & Tricks aus ihrer Karriere

Astrid Rudolph ist die Gründerin der Fashion Style Academy.  Sie hat einen großen Teil ihrer Arbeit, die sie eigentlich hinter der Kamera erledigte,  vor die Kamera gebracht. Neben diversen Formaten beim ZDF wie Schick & Schön, ZDF Fernsehgarten und Hallo Deutschland, ist Astrid auch bei RTL und beim Shopping-Sender QVC zu sehen.  In der heutigen„Astrid Rudolph, Fashion Stylistin, Image-Beraterin und TV Host – über Tipps & Tricks aus ihrer Karriere“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: 5* Luxushotel Sofitel Frankfurt Opera

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: 5* Luxushotel Sofitel Frankfurt Opera“ weiterlesen

Fiona Bennett, Hut-Designerin – Eine Geschichte aus Berlin.

Fiona Bennett ist die erfolgreichste, und auch die außergewöhnlichste Hutmacherin Deutschlands. Ihre Hüte zierten das Cover der Vogue, alle großen Modemagazine veredeln Fotostrecken mit ihren Kreationen, Prominente weltweit tragen Bennetts Modelle. IhreVision kennt keine Grenzen, sie ersinnt Kostüme für Theater und Film, erschafft Skulpturen, gestaltet Räume und ist als erfolgreiche Unternehmerin Mitglied des „International Women’s„Fiona Bennett, Hut-Designerin – Eine Geschichte aus Berlin.“ weiterlesen

Isabel Vollrath, I’VR ISABEL VOLLRATH – eine Modedesignerin mit Fingerspitzengefühl.

Für Isabel Vollrath sind Kleidungsstücke dreidimensionale Zeichnungen, Collagen, Objekte der „Bildhauerei“, sozialkritische/politische Statements und/oder „kulturelle Reiseberichte“. Mit einer ausgewöhnlichen Materialwahl und wertigen Details setzt die Berliner Designerin, sich im Spannungsfeld zwischen Mode und Kunst bewegend, Akzente mit Wiedererkennungswert. Mittels historisierender als auch avantgardistischer, skulptural-futuristischer Stilelemente, einer kontrastreichen, abstrakten, zugleich figurbetonten Schnittführung lässt sie raumgreifende, ausdrucksstarke Silhouetten„Isabel Vollrath, I’VR ISABEL VOLLRATH – eine Modedesignerin mit Fingerspitzengefühl.“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Sevgi Schäfer, Famous Face Academy.

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Sevgi Schäfer, Famous Face Academy.“ weiterlesen

Gabriele Frantzen, Accessoire-Designerin – mit Herzblut und Ausdauer zu den Oscar’s

Vom Handel kommend, mit einem Faible für Accessoires, präsentierte Gabriele Frantzen ihre erste Schmuck-Linie 2009 in den USA und pendelte für einige Jahre zwischen ihrer Traumstadt New York und ihrer Heimat München. Ob hochwertiger Statement-Modeschmuck, begehrte cross body & beltbags aus Leder und Shearling oder handgefertigte Raffia Taschen, bei Gabriele steht die Liebe zu Materialien,„Gabriele Frantzen, Accessoire-Designerin – mit Herzblut und Ausdauer zu den Oscar’s“ weiterlesen

Morris Hille, Menoelle – von der Filmbranche zur Frauengesundheits-Marke

Morris Hille ist Mitgründer der PhytoLife Nutrition GmbH, die u. a. die Marke Menoelle aufbaut und vertreibt. Eine seiner Stärken ist es, vielversprechende neue Märkte und innovative Produkte frühzeitig zu identifizieren. Aus diesem Grund entschloss er sich, neben dem Filmgeschäft auch im Bereich Femtec – Frauengesundheit zu arbeiten.  In der heutigen Episode sprechen wir über:„Morris Hille, Menoelle – von der Filmbranche zur Frauengesundheits-Marke“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Carlos Streil, East West Models

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Carlos Streil, East West Models“ weiterlesen

Laura Lewandowski – Meet Your Mentor

Laura Lewandowski ist Top 30 unter 30 Journalistin, Unternehmerin und auf der Mission, Erfolg für die Ära moderner Leader neu zu definieren. Als Mitbegründerin der „Meet Your Mentor Experience“ hinterfragt sie den Status Quo und lernt von den Ikonen unserer Gegenwart, wie wir Wellbeing und Performance besser vereinen können, darunter Wim Hof, Jay Shetty, Toni„Laura Lewandowski – Meet Your Mentor“ weiterlesen

Julia Skergeth, Handtaschen-Designerin – vom Produktionsbankrott zum eigenen Label.

Julia Skergeth hat 2017 in Wien ihr gleichnamiges Handtaschen-Label gegründet. Eigentlich wollte sie nach dem Studium für ein asiatisches Label arbeiten. Es verschlug sie mit 22 Jahren nach Indonesien, und dort kam alles anders: Es erwartete sie die größte berufliche Herausforderung ihres Lebens, denn ihr vermeintlicher Lieferant ist mit ihrem Crowdfunding-Kapital durchgebrannt. In der heutigen„Julia Skergeth, Handtaschen-Designerin – vom Produktionsbankrott zum eigenen Label.“ weiterlesen

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Gründerin Sevinç Yerli

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge‘ stellen wir ausgewählte Partner:innen vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu„Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Gründerin Sevinç Yerli“ weiterlesen

Dominique Simon, Co-Founderin – über die Gründung ihres Labels Rock on and Namasté.

Dominique Simon war über 10 Jahren Produkt- und Projektmanagerin,  hat  große (Mode-) Labels von innen gesehen, und beschlossen: Leute, das geht besser. Besser für die Menschen im Business, besser für den Planeten, und besser für Tiere. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin  Laura Malina Seiler (bekannt durch ihren Podcast Happy, Holy & Confident) haben sie im„Dominique Simon, Co-Founderin – über die Gründung ihres Labels Rock on and Namasté.“ weiterlesen

Larissa Walter u. Ulrike Heintz, Gründerinnen von ZOÉ LU – über ihr Handtaschen-Business

Larissa Walter und Ulrike Heintz sind Designerinnen aus Leidenschaft. Nach mehr als 10 Jahren im Kreativ-Business haben sich die Freundinnen 2017 erneut in die Selbstständigkeit gewagt. Und zwar mit ZOÉ LU. Das ist die gleiche die Marke, mit der sie Jahre zuvor einmal gescheitert sind. Jetzt, mit neuem Konzept, wurde das Start Up erfolgreich.  Die handgefertigten„Larissa Walter u. Ulrike Heintz, Gründerinnen von ZOÉ LU – über ihr Handtaschen-Business“ weiterlesen

Sabine Jankowski, Klimaschutzorganisation German Zero – über ihren Treiber Innovation.

Es ist nie zu spät sich neu zu erfinden: Nach 15 Jahren in der Fashion Industrie hat Sabine Jankowski  mit Anfang 40 ihr erstes Startup gegründet – ein einzigartiges Yogakonzept, das die Welt der Yogastudios verändert hat. Danach ist sie in vielen innovativen Startups aktiv gewesen, ob Coworking, Family Members Club oder ein „Sohohouse“ für„Sabine Jankowski, Klimaschutzorganisation German Zero – über ihren Treiber Innovation.“ weiterlesen

Serena Goldenbaum, Hair- u. Make Up Artistin der Superstars – mit Leidenschaft zum Erfolg.

Serena Goldenbaum ist DIE Hair- und Make Up Artistin von Models, Promis und internationalen Stars  wie Susan Sarandon, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Sylvie Meis, Helene Fischer, Cindy Crawford – you name it! Sie  arbeitet seit über 30 Jahren mit großer Leidenschaft für Werbe-Shootings, Fashion-Shows, Fernsehen, Film, Musikvideos, große Kosmetikfirmen u.v.m.. Sie hat in„Serena Goldenbaum, Hair- u. Make Up Artistin der Superstars – mit Leidenschaft zum Erfolg.“ weiterlesen

Melanie Wagenfort über ihr Fem Tech Fashion Startup BRAJUU

Melanie Wagenfort ist Gründerin und Geschäftsführerin des Fashiontech Startups Brajuu. Brajuu nutzt innovative Technologie, um für jede Frau den perfekt passenden BH zu finden. Nach mehreren Jahren in internationalen Unternehmensberatungen und im Finanzwesen, ist Melanie in die Startup Welt eingetaucht. Melanie hat BWL in Berlin und Sozial- und Organisationspsychologie an der London School of Economics„Melanie Wagenfort über ihr Fem Tech Fashion Startup BRAJUU“ weiterlesen

Elena Shylina, Visual Marketing Expertin – über digitale Basics für den Aufbau Deiner Marke.

Bereits zum zweiten Mal ist die Stylistin Elena Shylina heute in unserer Show, die wir während der Berlin Fashion Week Januar 2021 aufzeichnen. Pandemiebedingt findet die Modewoche dieses Jahr zum ersten Mal rein digital statt. Und das bringt neue Herausforderungen mit sich. Wir sprechen über unsere Beobachtungen, und über folgende Themen: Potenziale bei Digitalen Formaten„Elena Shylina, Visual Marketing Expertin – über digitale Basics für den Aufbau Deiner Marke.“ weiterlesen

Dr. Henning Jüchter PROCEANIS

Dr. Henning Jüchter, Geschäftsführer Proceanis GmbH – über aktuelle Herausforderungen im Unternehmertum.

Als gelernter Maschinenbauingenieur und Betriebswirt startete Dr. Henning Jüchter zunächst als Unternehmensberater in der „Old Economy“ z.B. bei Airbus, bevor ihn dann die Faszination am Wirkstoff Hyaluronsäure als Mitgründer der Proceanis GmbH in die New Economy brachte, schon lange bevor das Wort Hyaluron nun fast jeder kennt. Mit der Firma Proceanis brachte er 2012 den weltweit„Dr. Henning Jüchter, Geschäftsführer Proceanis GmbH – über aktuelle Herausforderungen im Unternehmertum.“ weiterlesen

Maren Assmus, Geschäftsführerin und Gründerin von Your Personal Stylist – „You Are Made To Stand Out.“

Maren Assmus ist seit über 15 Jahren als Fashion Stylist selbstständig. Ihre Expertise ist es, die Persönlichkeit ihrer Kundinnen schnell zu erfassen, und in einen authentischen Look zu verwandeln.  Wir sprechen heute über die Höhen und Tiefen in Maren’s Karriere. Wie sie damals angefangen hat, und wie sie dabei vorgegangen ist, sich als Personal Stylistin„Maren Assmus, Geschäftsführerin und Gründerin von Your Personal Stylist – „You Are Made To Stand Out.““ weiterlesen

Shahab Yarahmadi, HIRANK Performance Marketing – über neue Kanäle und Absatzmärkte für E-Commerce in 2021

Shahab Yarahmadi ist Inhaber & Geschäftsführer der HiRANK Performance Marketing GmbH. Insgesamt hat er 10 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing. Nach dem MBA-Studium startete er seine Karriere bei Mobilcom Debitel. Danach arbeitete er zwei Jahre als Senior Online Spezialist DACH bei Google Deutschland. Nach einer dreijährigen Station als Mitgründer und Director Performance Marketing bei„Shahab Yarahmadi, HIRANK Performance Marketing – über neue Kanäle und Absatzmärkte für E-Commerce in 2021“ weiterlesen

Ulli Ehrlich, Sportalm Kitzbühel: Zeiten wie diese verzeihen einfach keine Fehler.

Ulli Ehrlich ist Inhaberin des Modelabes Sportalm in Kitzbühel, welches seit 40 Jahren im Besitz ihrer Familie ist. Familie hat für die 5-fache Mutter einen großen Stellenwert und so empfindet und führt sie auch Ihr Unternehmen: Wert-voll. In der heutigen Episode sprechen wir über: die Corona-Krise, und den Umgang des Familienunternehmens damit alles wird auf„Ulli Ehrlich, Sportalm Kitzbühel: Zeiten wie diese verzeihen einfach keine Fehler.“ weiterlesen

Ann-Kathrin Carstensen, RITA IN PALMA – über integrative Arbeit und von der Vision, in große Couture-Häuser zu liefern.

Diplom-Modedesignerin Ann-Kathrin Carstensen gründete 2012 ihr Accessoire-Label RITA IN PALMA. Zusammen mit Frauen aus der Türkei, Syrien, Pakistan, Libanon und dem Kosovo entwirft sie wunderschön handgehäkelte Schmuckstücke und Accessoires. Jedes Stück ist handgefertigt und von hoher Qualität. RITA IN PALMA ist ein Label für Frauen, die etwas Besonderes tragen wollen, egal ob es sich um„Ann-Kathrin Carstensen, RITA IN PALMA – über integrative Arbeit und von der Vision, in große Couture-Häuser zu liefern.“ weiterlesen

Claudia Hofmann, Gründungs- und Vorstandsmitglied – über den Fashion Council Germany

Aufgrund ihres leidenschaftlichen Engagements für alle Aspekte der Mode hat Claudia Hofmann, zusammen mit anderen engagierten Mitgliedern der Modebranche, im Jahr 2015 den FashionCouncil Germany mitbegründet. Als Mitinitiatorin, Mitbegründerin und Vorstandsmitglied ist es ihr Ziel, junge und aufstrebende Modedesigner mit Sitz in Deutschland zu fördern und hervorzuheben.  Der Fashion Council Germany setzt sich dafür ein,„Claudia Hofmann, Gründungs- und Vorstandsmitglied – über den Fashion Council Germany“ weiterlesen

Katja Ohly-Nauber, Daimler AG – über die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und die Initiative She’s Mercedes

Neben dem Fashion-Engagement verantwortet Katja mit ihrem Team auch die Female Empowerment Initiative She’s Mercedes in Deutschland. Seit mittlerweile fünf Jahren steht She’s Mercedes für einen intensiven Dialog mit Frauen weltweit, um gezielter auf ihre Bedürfnisse und ihr Selbstverständnis für das Themenfeld Mobilität einzugehen und ihnen ein zeitgemäßes Markenerlebnis zu bieten. Die kontinuierlich wachsende weibliche„Katja Ohly-Nauber, Daimler AG – über die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und die Initiative She’s Mercedes“ weiterlesen

Funda Vanroy, bekannt aus Galileo/Pro7 – über Herzblut, Personal Branding und ihre neue Leidenschaft als Sprecherin für Hörbücher

Funda Vanroy ist seit über 18 Jahren in den Medien tätig, begonnen hat sie beim lokalen Fernsehen in München. Zwischenstopp in Berlin für eine Schauspiel Ausbildung, und wieder zurück nach München, um 2005 beim TV Sender Pro7 zu beginnen. Seither hat sie diverse Sendungen gemacht, am längsten aber Galileo auf ProSieben (seit 2008). Seit Dezember„Funda Vanroy, bekannt aus Galileo/Pro7 – über Herzblut, Personal Branding und ihre neue Leidenschaft als Sprecherin für Hörbücher“ weiterlesen

Phil Birkholz, Birkholz Parfüm Manufaktur – Du musst eine Vision haben, eine Strategie, einen Plan

2017 hat Philipp Birkholz gemeinsam mit seiner Familie in Berlin die Birkholz Parfüm Manufaktur gegründet. Mittlerweile sind die Birkholz Duftkreationen in ganz Deutschland in ausgewählten Geschäften erhältlich.  In der heutigen Episode sprechen wir über: Birkholz‘ Eroberungstour durch ganz Deutschland  den Unterschied und die Aufgaben von Parfumeueren und dem Parfum Sommelier wie es zur Gründung kam„Phil Birkholz, Birkholz Parfüm Manufaktur – Du musst eine Vision haben, eine Strategie, einen Plan“ weiterlesen

Sophie Oemus über ihr Label Maisonnoée, die Mercedes-Benz Fashion Week, und den Modestandort Berlin.

Ihr Label Maisonnoée hat Sophie Oemus 2013, direkt im Anschluss an ihr Studium an der ESMOD Berlin gegründet. Maisonnoée bedeutet „Haus des Friedens, der Stärke und Ruhe“, und beschreibt damit die Frauen, die MAISONNOÉE tragen: erfolgreich, intelligent und kultiviert. Im Alltag ist Sophie sowohl Gründerin und Inhaberin ihres Labels, als auch Mutter von drei Kindern.„Sophie Oemus über ihr Label Maisonnoée, die Mercedes-Benz Fashion Week, und den Modestandort Berlin.“ weiterlesen

Leonie Isabel Appels, Liapure – über ihre Produktionsprozesse, und die Unterschätzung von Marketingkosten

Leonie Isabel Appels – kurz Lia – studierte nach ihrem Modestudium an der ESMOD der renommierten Bocconi Universität in Mailand, um so ihre kreativen Kenntnisse mit Business Know How zu ergänzen. Bevor sie 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, arbeitete Lia neben kleineren Startups bei dem bekannten Online-Händler MyTheresa in München, aber auch bei„Leonie Isabel Appels, Liapure – über ihre Produktionsprozesse, und die Unterschätzung von Marketingkosten“ weiterlesen

Tina Fricke, Ayasse – über ihre nachhaltige Ledermode-Brand, Kunstfell-Mythen, und Fehler im Vertriebs-System

Tina Fricke ist die Gründerin und das Herz von Ayasse, der Ledermarke, die mit Leidenschaft nachhaltige Leder- und Lammfell-Produkte erschafft. Nach 12 Jahren als Head of Design in einer großen deutschen Modefirma hat sie kurzerhand einen neuen unbekannten Weg eingeschlagen. Getrieben von der Vision, ein nachhaltiges Label mit Leder und Lammfell zu schaffen, was den„Tina Fricke, Ayasse – über ihre nachhaltige Ledermode-Brand, Kunstfell-Mythen, und Fehler im Vertriebs-System“ weiterlesen

Olga Skipper, Executive Coach – über Frauen in Führung, Karrierewechsel, und die Weisheit der Kunden

Als Executive Coach arbeitet Olga mit Führungskräften zusammen, die sich darauf konzentrieren, sich selbst fortzuentwickeln, und ihre Lebensvision zu verwirklichen, indem sie bemerkenswerte Unternehmen aufbauen und ihre Teams zum Erfolg führen.  Durch ihre Entwicklung von der Führungskraft in der Tech-Szene zu ihrer eigenen Marke, hat Olga sehr viel gelernt. Sie lernte u. a. wie wichtig„Olga Skipper, Executive Coach – über Frauen in Führung, Karrierewechsel, und die Weisheit der Kunden“ weiterlesen

Anna von Griesheim, Modedesignerin – Emanzipation muss nicht heißen, wie ein Mann rumzulaufen

Anna von Griesheim ist Modedesignerin, Autorin, Speakerin, und die Mitgründerin des Marketplace ‚Berlin, next floor!‘.  Seit über 30 Jahren hat Anna von Griesheim ihre eigene Kollektion. Sie konzentriert sich auf gute Materialien, feminine Schnitte, und die Kombinierbarkeit ihrer Kollektionsteile. Besonders berufstätige Frauen, und auch von Frauen in der Öffentlichkeit (u. a. Politikerinnen) tragen ihre Mode. „Anna von Griesheim, Modedesignerin – Emanzipation muss nicht heißen, wie ein Mann rumzulaufen“ weiterlesen

Victoria Geiser, Fashion Designerin und Gründerin des Marketplace ‚Berlin, next floor.‘ – über ihre Unternehmensgründung in Corona-Zeiten

Victoria Geiser ist eine dynamische Unternehmerin und Ästhetin. Sie hat gerade ihre erste Kollektion ‚VICTORIA – Anna von Griesheim‘ gelauncht, und kurz zuvor den Online-Marketplace ‚Berlin, next floor.‘ für deutsche und europäische Manufakturen ins Leben gerufen. In der heutigen Episode sprechen wir über: Victoria’s beruflichen Werdegang den Launch ihres Online-Marketplaces ‚Berlin, next floor.‘ in Corona-Zeiten„Victoria Geiser, Fashion Designerin und Gründerin des Marketplace ‚Berlin, next floor.‘ – über ihre Unternehmensgründung in Corona-Zeiten“ weiterlesen

Franziska von Hardenberg, The Siss Bliss – will mehr am Unternehmen arbeiten, statt im Unternehmen

Franziska von Hardenberg ist Unternehmerin und Business-Influencerin, Gründerin von The SISS BLISS und SISSI HARDENBERG. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Berlin Mitte, von wo aus es sie am Wochenende am liebsten nach Brandenburg zieht. Studiert hat sie Marketing und Kommunikation in Berlin, gefolgt von einem Master in den USA und„Franziska von Hardenberg, The Siss Bliss – will mehr am Unternehmen arbeiten, statt im Unternehmen“ weiterlesen

Tanja Marfo, Kurvenrausch – Zelebrieren statt Kaschieren

Hinter dem Unternehmen „Kurvenrausch“ steckt Tanja Marfo. Sie ist Unternehmerin, Freigeist, Macherin und Influencerin im wörtlichen Sinne, denn ihre Community begeistert sie täglich mit ihren Ideen für einer bessere Welt. #Bodypositivity, #Selflove, #Diversity, #Beauty und #Empowerment sind Tanjas Marfos Credo. Mit jeder Menge Power im Gepäck zeigt sie mit Ihrer Arbeit, dass die Welt bunt„Tanja Marfo, Kurvenrausch – Zelebrieren statt Kaschieren“ weiterlesen

Murat Ünal, Filmemacher – über die Herausforderungen bei der Vermarktung seines ersten Kinofilms

Murat Ünal ist ein deutsch-türkischer Filmemacher aus Berlin.  Sein Film „Hollywoodtürke“ wurde independent, also mit wenigen Mitteln, ohne Förderung und Sender-Beteiligung, und mit nur 8 Leuten gedreht. Im Sommer 2019 kam sein Film mit dem Hollywood-Major-Studio 20th Century Fox deutschlandweit in die Kinos.  Der Film wurde für den Bunte New Faces Award nominiert, in der„Murat Ünal, Filmemacher – über die Herausforderungen bei der Vermarktung seines ersten Kinofilms“ weiterlesen

Christine Margreiter, Wax in the City – über ihr Unternehmen, das erste reine Waxing-Studio Deutschlands

Christine Margreiter war als Kulturmanagerin tätig, hat in der Kulturpolitik gearbeitet und Immobilien- und Architekturmarketing gemacht. Sprich: Sie brachte keinerlei Vorkenntnisse oder fachliche Expertise mit – weder im Bereich Waxing noch in Sachen Franchise. Ihre Motivation war immer: „Was ich nicht kann, bringe ich mir selber bei, oder ich arbeite mit Menschen zusammen, die es„Christine Margreiter, Wax in the City – über ihr Unternehmen, das erste reine Waxing-Studio Deutschlands“ weiterlesen

Oliver Aust, EO IPSO Communications GmbH – darüber, dass gute Arbeit alleine heute nicht mehr ausreicht.

Oliver Aust ist einer der führenden Experten für Kommunikation und Personal Branding in Europa. Er berät zahlreiche namhafte Persönlichkeiten und Organisationen und hilft ihnen dabei, ihre Reputation auf die nächste Stufe zu heben. Er ist Co-Host des Podcasts „Speak Like a CEO“. Sein drittes Buch, „Unignorable: Build your Personal Brand and Boost Your Business in„Oliver Aust, EO IPSO Communications GmbH – darüber, dass gute Arbeit alleine heute nicht mehr ausreicht.“ weiterlesen

Kerstin Wagner, Head of Talent Acquisition bei der Deutschen Bahn – liebt Innovationen

Bei der Deutschen Bahn AG vereint Kerstin Wagner als Leiterin Personalgewinnung und direkte Mitarbeiterin des Personalvorstands die Themen Employer Branding, Recruiting, globale Governance und Zeitarbeit unter einem Dach, um die DB als Top-Arbeitgeber zu positionieren und in den nächsten Jahren 100.000 Mitarbeitende für den DB-Konzern zu gewinnen. Mit ihrem knapp 800-köpfigen Team arbeitet sie daran,„Kerstin Wagner, Head of Talent Acquisition bei der Deutschen Bahn – liebt Innovationen“ weiterlesen

David B. Whitley, Sänger und Gesangstrainer der Stars

David B. Whitley wurde in Deutschland bekannt durch seine Teilnahme bei The Voice of Germany im Jahr 2013. Er ist Sänger, Musical Darsteller und Gesangs-Trainer der Stars.  Heute sprechen wir über: David’s Teilnahme bei The Voice of Germany wie es sich für ihn angefühlt hat, als er plötzlich draußen war, und wie er damit umgegangen„David B. Whitley, Sänger und Gesangstrainer der Stars“ weiterlesen

Belinda Sykora & Lisa Benischek, Knit Knit – auf dem Weg zum coolsten Strickladen der Welt

Lisa Benischek kommt aus dem wirtschaftlichen Bereich und hat Marketing & Sales in Wien studiert. Sie hat mehrere Jahre in internationalen Werbeagenturen als Projektmanagerin und Kundenberaterin gearbeitet bevor sie die Liebe zum Stricken zu ihrem Beruf gemacht hat. Belinda Sykora kommt aus dem kreativen Bereich, hat Schauspiel in Wien studiert und danach ihren Master an„Belinda Sykora & Lisa Benischek, Knit Knit – auf dem Weg zum coolsten Strickladen der Welt“ weiterlesen

Laura Wehner, Hy Studio – über ihr Kettenkonzept für minimal-invasive Schönheitsbehandlungen

Laura Wehner ist Co-Founder von Hy Studios. Sie kommt ursprünglich aus Hanau, lebt seit 8 Jahren in Berlin, und hat vor ihrer eigenen Gründung bei Rocket Internet und bei Zalando im PR-Bereich gearbeitet. Als sie dann zu den Heartbeat Labs kam, einem Inkubator der Start-Ups in der digitalen Gesundheit gründet, kam ihr die Idee für„Laura Wehner, Hy Studio – über ihr Kettenkonzept für minimal-invasive Schönheitsbehandlungen“ weiterlesen

Dr. Anna-Maria Fäßler über ihr Familienunternehmen Sonnenalp – 5*Luxushotel im Allgäu

Anna-Maria Fäßler hat in ein sehr traditionsreiches Familienunternehmen eingeheiratet: in das 5** Sterne Luxus-Hotel Sonnenalp im Allgäu, das sie mittlerweile in 4. Generation mit ihrem Mann führt. Und obwohl sie zuvor 20 Jahre im Tourismusmarketing tätig war, ist sie zunächst auf große Widerstände im Unternehmen gestoßen. In der heutigen Episode sprechen wir über: die Entstehungsgeschichte„Dr. Anna-Maria Fäßler über ihr Familienunternehmen Sonnenalp – 5*Luxushotel im Allgäu“ weiterlesen

Sibel zu Gast beim Markenrebell

Heute zu Gast: bin ich selbst, und zwar im Markenrebell Podcast bei Norman Müller, den ich euch wärmstens empfehlen kann.  Norman ist Experte für Digital Brand & Business Building, und hat mich beim Aufbau meines eigenen Podcasts unterstützt.  In dieser Episode werde ich von Norman interviewt, und gebe dabei tieferen Einblick  hinter die Kulissen beim Aufbau dieses Podcasts„Sibel zu Gast beim Markenrebell“ weiterlesen

Katharina Bremer – Finanzheldin

Katharina ist Mitgründern der Initiative finanz-heldinnen. Mit unterschiedlichen Wissensformaten möchte sie speziell Frauen für Finanzen begeistern und sie auf dem Weg in ihre finanzielle Unabhängigkeit begleiten. Ob mit Online-Magazin , kostenloser Lern-App ‚finanzcoach‚ oder dem wöchentlichen Podcast ‚Schwungmasse‚, die finanz-heldinnen geben Finanztipps für jede Lebenslage und klären auch über Social Media über das Thema auf.„Katharina Bremer – Finanzheldin“ weiterlesen

Aude Langlois, Chanson Sängerin – über den Weg zu ihrem neuen Debut Album

Aude Langlois ist Expertin in Musik, Aufnahme und Audio-Technik. Durch ihren Master in Sound Studies hat sie ihr professionelles Leben komplett neu gestaltet. Sie macht viele Projekte im Verbindung mit Sound, und sie arbeitet nebenberuflich bei Sennheiser. Sie arbeitet auch für Fimdrehs, macht experimentelle Musik im Duo EKHEO, und nimmt sich selbst auf – macht„Aude Langlois, Chanson Sängerin – über den Weg zu ihrem neuen Debut Album“ weiterlesen

Dawid Tomaszewski’s Antworten auf turbulente Zeiten in der Modebranche

Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz„Dawid Tomaszewski’s Antworten auf turbulente Zeiten in der Modebranche“ weiterlesen

Katrin Wrobel, Schauspielerin/Moderatorin/Food-Bloggerin – auf einen Kaffee im Soho House Berlin

Katrin Wobel’s Erfolgsgeschichte: Ihre Wahl zur Miss Germany 2002, Buchstabenfee beim Glücksrad, Kino, Theater, TV, und Moderationen. Gelernt hat sie in all den Jahren: nicht jeder ist Dein Freund, Verbindlichkeit ist nicht jedem recht, für Ziele muss man Dinge klar ansprechen, aber auch Signale des anderen verstehen – wenn dieser als potentieller Kooperationspartner nicht möchte.„Katrin Wrobel, Schauspielerin/Moderatorin/Food-Bloggerin – auf einen Kaffee im Soho House Berlin“ weiterlesen

Lana Mueller – Designerin

Lana Mueller ist die Designerin und Gründerin des gleichnamigen Labels. Seit 2016 ist das Berliner Label LANA MUELLER ein fester Bestandteil der BERLIN FASHION WEEK und der nationalen sowie internationalen Modelandschaft.  Ich habe Lana kurz vor Ihrer Runway Show im Juli 2020 im Adlon getroffen, und sie erzählt uns in dieser Episode: Über ihre Haltung„Lana Mueller – Designerin“ weiterlesen

Mona Buckenmaier, RIANI – über die Auswirkungen von Corona auf ihren Familienbetrieb.

Onlineaffin, openminded, fashionista, rianista! Mona Buckenmaier hat in München studiert, und ist nach ihrem Praktikum bei mytheresa.com, dort als Junior Brand Manager eingestiegen. Anschließend hat sie einen Master in Mailand an der Bocconi absolviert, und ist seit 2017 im eigenen Familienunternehmen RIANI tätig. Hier hat sie 2018 den Onlineshop gelauncht, und ist mittlerweile für PR„Mona Buckenmaier, RIANI – über die Auswirkungen von Corona auf ihren Familienbetrieb.“ weiterlesen

Ayse Auth, Authentic Blonde – über den Prozess, eine Beauty Marke aufzubauen

Ayse Auth ist Blond-Expertin. Sie wurde bekannt mit ihren Haarwerk Salons, die sie aktuell in Berlin und München führt. Mittlerweile ist sie 25 Jahre selbständig, selbst eine Marke, und hat vor kurzem ihre Produktlinie Authentic Blonde auf den Markt gebracht. Im ersten Teil unseres Gespräches geht es um folgende Themen: wer Ayse ist, und wie„Ayse Auth, Authentic Blonde – über den Prozess, eine Beauty Marke aufzubauen“ weiterlesen

Lisa-Maria Pippus, Brand Stylist – über die Zweckmäßigkeit der Garderobe für mehr Erfolg

Als Brand Stylistin hilft Lisa ihre persönlichen Stärken zu definieren und dann durch ihre Kleidung sichtbar zu machen. Sie sagt, so sind ihre Kundinnen danach mit Leichtigkeit „on brand“. „On brand“ zu sein heisst, jedem zu zeigen wer ich bin und wofür ich stehe.  In der heutigen Episode sprechen wir im Rooftop des Soho House„Lisa-Maria Pippus, Brand Stylist – über die Zweckmäßigkeit der Garderobe für mehr Erfolg“ weiterlesen

Maren Gilzer-Kuhlmann, Model/Moderatorin/Schauspielerin/Dschungelkönigin – über ihre Karriere

Maren Gilzer-Kuhlmann ist Schauspielerin, Moderatorin, Designerin und Unternehmerin. Sie war 10 Jahre bei der SAT1 Show Glücksrad, 15 Jahre in der Sendung “in aller Freundschaft “, und sie wurde 2015 Dschungelkönigin. Sie hat ein Buch geschrieben „Alles für den Ruhm„, und sie hat gerade das apothekenexklusives Bio-Produkt Multishot auf den Markt gebracht. In Teil 1„Maren Gilzer-Kuhlmann, Model/Moderatorin/Schauspielerin/Dschungelkönigin – über ihre Karriere“ weiterlesen

Bibi Bachtadze – Fashion Designerin Anna Schaefer

Anna Schäfer, Gründerin und Designerin des Labels BIBI BACHTADZE, steht für die Aufrechterhaltung des Couture Handwerks, und für Eleganz in der modernen Welt.  Vor ihrer Gründung 2009 arbeitete sie für das berühmte Haus CELINE / LVMH. Mit ihrem eigenem Label stattete sie Helene Fischer, Nicole Scherzinger, Eva Longoria, Joss Stone, Kendal Jenner, GNTM, und viele„Bibi Bachtadze – Fashion Designerin Anna Schaefer“ weiterlesen

Judith Jungmann (CHRO), über die Freisetzung von Potenzialen

Judith hat über 20 Jahre Erfahrung in HR und ist immer noch begeistert, People Themen in Unternehmen nach vorne zu bringen. Nach ihrem Jurastudium startete sie ihr Karriere bei Siemens, danach wechselte sie zu Danone, wo sie anfing, sehr international zu arbeiten. Sie war SVP People & Communications bei Scout24 AG und ist derzeit CHRO„Judith Jungmann (CHRO), über die Freisetzung von Potenzialen“ weiterlesen

Dr. Hale Kapkin – The Face Club Berlin

Dr. Hale Kapkin ist eine international anerkannte Spezialistin, wenn es um Well-Aging, Hautverjüngung und ästhetische Medizin geht. Seit vielen Jahren führt sie erfolgreich das von ihr gegründete Ästhetikinstitut proSapiens und hat vor wenigen Wochen den ersten „The Face Club“ Deutschlands in Berlin eröffnet. Wie Personal Training für’s Gesicht funktioniert, und mit welchen Herausforderungen sie als Frau mit türkischem Migrationshintergrund auf„Dr. Hale Kapkin – The Face Club Berlin“ weiterlesen

Alexa Agnelli, Moët Hennessy, über Veuve Clicquot

Alexa Agnelli ist Senior Communication Manager bei Moët Hennessy Deutschland, und damit auch Sprecherin der weltbekannten Champagner Marke Veuve Clicquot. Was viele nicht wissen: bevor Veuve Clicquot zu einer weltbekannten Champagner-Marke wurde, war sie eine lebende Person. Barbe Nicole Clicquot war die allererste Frau, die ein Handelsimperium aufgebaut hat. Die Geschichte beginnt 1805 in Frankreich.„Alexa Agnelli, Moët Hennessy, über Veuve Clicquot“ weiterlesen

Anja Gockel, Designerin – über ihre Haltung zu Corona und zum Modestandort Berlin

Anja Gockel ist Designerin des Jahres 2017, Designbotschafterin 2018 und gehört zu den 30 nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland. „Take the hit as a gift.“ Dieses Sprichwort aus dem Aikido Mindset nimmt Anja Gockel dieses Jahr persönlich. Und zieht trotz offizieller Absage der Berlin Fashion Week im Juli 2020, als einzige Designerin, ihre Runway Show im„Anja Gockel, Designerin – über ihre Haltung zu Corona und zum Modestandort Berlin“ weiterlesen

Elena Shylina – Visual Marketing Expertin

Elena Shylina ist MBA, MA Stylistin, Trainerin für Stylisten, Fashion Buyer, Creative Business und Visual Marketing Consultant, Buchautorin, Gründerin von Personal Issue. Wir sprechen unter anderem über folgende Themen: Wie wichtig es ist, auf allen Ebenen einen runden Auftritt zu haben! Wie will ich meine Marke positionieren?  Welche Rolle spielt meine Außenwirkung dabei?  Wie bekomme„Elena Shylina – Visual Marketing Expertin“ weiterlesen

Senay Gueler, DJ – über seine Erfahrung bei Promi Big Brother

Zu Hause bei Senay Güler, bekannt als Event DJ, Werbegesicht und Schauspieler  (4 Blocks) sprechen wir in dieser Episode über: Senay’s Zeit während Promi Big Brother im Juli/August 2020 eines der schönsten Momente seines Lebens nach dem Auszug  Senay’s Motivation, bei der Sendung mitzumachen warum er letztendlich hingeschmissen hat seine optische Transformation vom „Normalo“ zum„Senay Gueler, DJ – über seine Erfahrung bei Promi Big Brother“ weiterlesen

Andrea Bury, Abury – über Social Entrepreneurship

Andrea Bury studierte Wirtschaftswissenschaften und Kulturmanagement. Sie ist eine erfahrene Marketing-Expertin und Social Entrepreneur. Nach Stationen in Agenturen im In- und Ausland, wurde sie 1999 in das Management-Team des Laureus World Sport Awards in London berufen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Events im Jahr 2000 in Monaco zog sie nach München und gründete dort 2001„Andrea Bury, Abury – über Social Entrepreneurship“ weiterlesen

Matthias von Bechtolsheim, Angel Investor, setzt bei Start Ups auf Strukturen, in denen der CEO nix zu tun hat

Matthias von Bechtolsheim ist seit Mitte 2020 Privater und freier Marken- und Kommunikationsberater. Als Angel Investor begleitet er primär Impact Startups wie u.a. Share und Sanity Group. Zuvor war Matthias Executive Chairman TBWA Deutschland & CEO und Co-Founder von HEIMAT. In der heutigen Episode sprechen wir im Soho House Berlin über: Matthias‘ Ausstieg bei der„Matthias von Bechtolsheim, Angel Investor, setzt bei Start Ups auf Strukturen, in denen der CEO nix zu tun hat“ weiterlesen

Willkommen im Women in Fashion Germany Podcast

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer-innen, und Vertreter-innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns.  Persönlich habe„Willkommen im Women in Fashion Germany Podcast“ weiterlesen


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