Shownotes

Xenia Glutz von Blotzheim: Die Kraft der Nachhaltigkeit und des Corporate Purpose am Beispiel MyKita

Freu dich auf ein Gespräch mit Xenia Glutz von Blotzheim, Expertin für Marketing und Kommunikation, die vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Corporate Purpose glänzt. Xenia kann einen beeindruckenden Werdegang vorweisen – vom Psychologiestudium über die Modebranche bis hin zur Position als Marketing- und Brand-Managerin bei MyKita, wo sie die Marketingabteilung aufgebaut hat. Sie…

Aufbau einer authentischen Marke: Tipps von Schmuckdesignerin Saskia Diez

Saskia Diez ist eine renommierte deutsche Schmuckdesignerin, die für ihre minimalistischen und zeitlosen Kreationen bekannt ist. Ihre Designs zeichnen sich durch klare Linien, reduzierte Formen und eine subtile Eleganz aus die in der Verbindung traditioneller Handwerkskunst mit modernem Design entstehen und ihr einen festen Platz in der internationalen Schmuckszene beschert haben. Wir tauchen ein in…

Styling-Tipps und Garderobenstrategien mit Elena Shylina: Ein Fokus auf Erfahrung und Nachhaltigkeit in der Mode

Unsere Stammgästin, die faszinierende Elena Shylina, offenbart in diesem Podcast ihre beeindruckenden Styling-Fähigkeiten und Garderobenstrategien. Mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, in nur einer Stunde zehn Outfits zu stylen, bietet Elena wertvolle Einblicke und Tipps, wie man seine Garderobe am besten aufbauen und pflegen kann. Wir enthüllen die Vorteile einer langfristigen Zusammenarbeit und diskutieren, wie man seine…

Überleben im Modest Fashion Wirbel: MERIEM LEBDIRIs Aufstieg

Die preisgekrönte deutsch-algerische Modedesignerin, Meriem Lebdiri, wurde in Algerien geboren und lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in Deutschland, wo sie ihre Mode-Ausbildung im Jahr 2010 absolvierte. Neben ihrer Tätigkeit als Designerin lehrt sie Kostümdesign an der Hochschule, ist Friedensbotschafterin und engagiert sich für chancengerechte Bildung bei der Stiftung Bildung. Die zweifache Mutter ist Jurorin und…

LOTTA LUDWIGSON – Mode neu definiert: Charlotte Piller’s Reise in den nachhaltigen Luxus

Lass uns Charlotte Piller kennenlernen, eine Vorreiterin in der Welt der nachhaltigen Mode. Als Mitbegründerin des Slow-Luxury-Labels LOTTA LUDWIGSON legt sie den Fokus auf Kreislaufwirtschaft und Female Empowerment. Charlotte studierte in Kopenhagen Innovation & Entrepreneurship und Fashion & Luxury Management in Rom. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland startete sie in der Berliner Startup-Szene durch und…

Die Kunst des Luxus-Upcyclings: Laura und Sarah Tobias über ihr Fashion Start-Up TOBIAS RE/DESIGN

Sarah und Laura Tobias sind die Gründerinnen des Start-Ups TOBIAS RE/DESIGN, einem mobilen Servicekonzept für luxury upcycling von natürlichem Premium-Material in Berlin. Die Idee entstand aus einem über Generationen gewachsenen Familienunternehmen, dass sich seit mehr als 30 Jahren hochwertiger Bekleidung und deren Umgestaltung widmet und bis heute von Mutter Gisela Tobias in NRW geführt wird.…

Der Aufstieg der BABOR BEAUTY GROUP: Isabel Bonacker über innovative Vision, Nachhaltigkeit und globalen Erfolg.

Wie hat sich ein kleines Start-up in einem Kölner Hinterhaus zu der globalen BABOR BEAUTY GROUP entwickelt? Begleite uns für ein aufschlussreiches Gespräch mit Isabel Bonacker, in dem wir die inspirierende Reise dieses innovativen Unternehmens aufdecken. Wir diskutieren die faszinierenden Anfänge von BABOR sowie ihren anhaltenden Erfolg bei der Schaffung von außergewöhnlichen Hautpflegeprodukten nicht nur…

Leidenschaft in einen Zweck verwandeln: Kate Merkle’s kreative Erfolgsgeschichte

Kate Merkle ist eine kreative Unternehmerin und ehemalige CEO für Luxus- und Lifestyle-Unternehmen. Sie gründete Kama Sustainovation S.A., ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeit in Afrika, und leitete die Schmuckfirma Vieri, die nun ihre Tochter führt. Getrieben von ihrer inneren Berufung, gründete sie to Blossom, eine Plattform, die sich der persönlichen Transformation und der ganzheitlichen Beratung widmet.…

Judith Stein, International Justice Mission (IJM): über das verborgene Gesicht der modernen Sklaverei

Judith Stein ist Kommunikationsspezialistin zum Thema Sklaverei und Menschenhandel, hat den deutschen Zweig der Menschenrechtsorganisation International Justice Mission, IJM Deutschland e. V., aufgebaut. Sie leitet den Bereich Partnerschaften und Philanthropie und kümmert sich mit ihrem Team um Großspender:innen, Unternehmenspartner und weitere wichtige Partner der Organisation. Zuvor war sie freie Journalistin und Berichterstattende in Krisen und…

Regine Schöllkopf-Pinakidis über ihren Aufstieg zur COO in der Outletcity Metzingen

Regine Schöllkopf-Pinakidis kam 2013 als Retail Managerin zur Outletcity Metzingen, nachdem sie in der gleichen Position bei dem bekannten, deutschen Fashion Label Luisa Cerano gearbeitet hatte. Über die Jahre nahm ihre Karriere bei der Outletcity Fahrt auf. Unterbrochen von einer einjährigen Elternzeit in Teilzeit, konnte sie ihr Potential als Führungskraft voll entfalten und bekleidete seit…

Jasmin Manai-Huber, WeDress Collective: Führende Plattform für das Leihen und Verleihen hochwertiger Mode

Nach Beendigung ihrer Karriere im Finanzdienstleistungssektor, war Jasmin Manai-Huber, CEO & Gründerin WeDress Collective, als Beraterin und Wirtschaftsprüferin für Nachhaltigkeit, Circular Economy und Change Management bei KPMG tätig. Sie unterstützte multinationale Unternehmen bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien, von der Kommunikation bis hin zu operativen Aktivitäten. Angetrieben von ihren persönlichen Werten und der Liebe zu einem Modeuniversum,…

Claudia van Rehm – Individuelle Fashion-Kollektion im Abo

Claudia van Rehm ist Modedesignerin und hat am 10. Juni 2021 ihr Modelabel VAN REHM® gegründet. Damit hat Sie sich ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt.  Ihr kreatives Talent hat sich schon früh herauskristallisiert. Mit 7 Jahren hat sie bereits mit dem Nähen begonnen und mit 14 wusste sie, sie will Modedesignerin werden. 2011 hat…

Vreni Frost – mediales Multitalent mit schonungsloser Ehrlichkeit und Sympathie

Vreni Frost ist ein mediales Multitalent. Seit nunmehr einem Jahrzehnt navigiert die studierte Medienwissenschaftlerin sicher durch das World Wide Web und gehört zu den Pionieren der Blogosphäre. Dabei setzt sie sich auch mit unangenehmen Themen im Influencerbusiness, wie beispielsweise Fake Follower oder Werbekennzeichnung auseinander. Vreni Frost ist keine typische Influencerin, sondern widmet sich relevanten Themen…

Nina Zetsche über Nachhaltigkeit in der Mode

Das Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt Nina Zetsche seit vielen Jahren und es freut sie sehr, dass es mittlerweile auch im Mainstream angekommen ist.  ‘Green’ oder auch ‘fair’ fashion sind nichts außergewöhnliches mehr, und doch ist es noch ein langer Weg bis die Komplexität des Themas für alle Beteiligten – Produzenten sowie Konsumenten -…

Nicole Buck, Meta – Digitale Marketingstrategien für E-Commerce Unternehmen

Nicole Buck ist seit August 2017 als Client Partner bei Meta tätig. In dieser Funktion unterstützt sie Unternehmen bei der optimalen Umsetzung ihrer Marketing-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und Messenger/ WhatsApp. Nicole studierte an der European School of Business in Reutlingen und war über sieben Jahre als Strategieberaterin im Bereich Digitalstrategie, Multikanalmanagement und Customer Experience tätig.…

Agathe Dzialocha über ihre zeitgenössische Bodywear Brand OPAAK

Hinter der zeitgenössischen Bodywear Brand Opaak steht der Kopf der Gründerin und Kreativdirektorin Agathe D. Dzialocha, die Opaak 2017 auf den Markt lancierte. Nachdem sie als Designer im Bereich der Luxusmode in den Metropolen Stockholm und Amsterdam gearbeitet hatte, beschloss sie sich näher mit den Themen Sinn und Nachhaltigkeit in der Textilbranche zu beschäftigen und…

Jacks Beauty Line – Miriam Jacks’ Weg zum Business-Glück

Miriam Jacks (39) ist Unternehmerin, Make-up-Artistin, Hair-Stylistin und Beauty-Expertin mit großen Ambitionen.  Ihre Karriere begann die geborene Ruhrpottlerin als Hair- und Make-up-Artist an der renommierten Make-up School „Make-up Designory“ in Los Angeles. Schnell stieg sie in die Top-Liga der Make-up-Artists und Hair-Stylisten auf. 2009 eröffnete sie ihren Beauty Concept Store JACKS beauty department in Berlin,…

Martina Panchyrz, M.Stories – über ihr Female Business Festival am 21.04.23 in München

Martina Panchyrz ist die Gründerin von M.STORIES. Die Wahl-Münchnerin ist Journalistin und hat viele Jahre bei Pro7/Sat1 als Chefreporterin gearbeitet.  M.STORIES ist ein modernes Medienunternehmen für Frauen und veranstaltet Business Events mit dem Fokus Frauen zu vernetzen, sie bei den nächsten Schritten ihrer Karriere zu unterstützen und die Themen Diversität und Female Empowerment voranzutreiben.  Mit…

Mario Keine über den Aufbau seiner Brand MARKE

Bereits im Alter von 13 Jahren begann Mario Keine’s Wunsch, Modedesigner zu werden. Nach Stationen in London und Paris vor und während des Studiums in Mode- und Kommunikationsdesigns am DESIGN DEPARTMENT – Akademie für Mode und Kommunikation, an der er 2016 graduierte, begann er für die Kölner Designagentur Bel Epok als Designer und Art Director…

Felix Nieder, was bedeutet es ein genderfluides Männermodel zu sein?

Felix Nieder ist das erste genderfluide Männermodel in Deutschland. Das bedeutet, Felix bewegt sich fließend in der Mode zwischen den Geschlechtern. 2021 wurde Felix von der Zeitschrift GQ Germany zum Mann des Jahres nominiert. Mittlerweile ist er der das meistgesuchte Männermodel Deutschlands und in Reportagen auf NDR/ARD zu sehen. Felix Nieder veröffentlicht im August 2023…

Petra Dieners, Unternehmerin, Rolemodel und Fashionbloggerin – über ihre Anfänge und über ihre Modelinie PURETOI

Klasse für sich: Unternehmerin, Rolemodel und Fashionbloggerin Petra Dieners  Petra hat ursprünglich Betriebswirtschaft studiert und in der Industrie gearbeitet. Mittlerweile erreicht sie mit ihrem Fashionblog „lieblingslingstil.com“ bis zu 1. Million Leser im Monat. Sie bloggt über Mode, neue Trends, interessante Menschen und alles was das Leben schöner macht. Auf Ihren Social-Media-Kanälen folgen ihr mehrere hunderttausend…

Diana Schell, Unternehmerin und TV-Personality – über den Aufbau ihrer Personal Brand

Diana Schell ist Powerfrau, Moderatorin und TV-Personality, Verkaufsprofi, Unternehmerin, immer in Action und dabei für jeden inspirierend, der ihren Weg kreuzt.  Diana ist eine der erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands und Role Model für Frauen, die selbstbewußt ihr Leben in die eigene Hand und Verantwortung nehmen. Seit über 30 Jahren ist sie in TV, Radio und auf…

Elina Sternefeld über die Gründung ihres Berliner Schmucklabels STERNEFELD

Elina Sternefeld ist die Gründerin des Berliner Schmuck-Labels STERNEFELD. Sie hat ihre Ausbildung an der Goldschmiedeschule Pforzheim gemacht und ein Designstudium in Düsseldorf absolviert.  Das Goldschmiedehandwerk ist eines der ältesten der Welt und mit wunderbaren Traditionen verbunden. Sie verbindet mit ihrem Schmuck-Label das besondere Handwerk mit innovativen Technologien wie CAD und 3D Druck. STERNEFELD steht…

Kerstin Klees über die Gründung ihrer Handelsagentur mit international bekannten Modemarken aus Belgien

Nach fast 30 Jahren Erfahrung in Einkauf (Mode-und Sporttextil), Selbständigkeit, Verkauf und Retail-Management (auch Expansion) in allen Bereichen der Mode hat Kerstin Klees ihre Expertise gebündelt und ihre Agentur in Antwerpen gegründet. Hier konnte sie 10 Jahre lang ihre Sinne schärfen, was Mode, Design, Architektur und hervorragende Küche angeht. Kerstin findet,  es ist einfach eine…

Dr. Vivien Karl – FemTech Start-Up für Intimpflege

DR. VIVIEN KARL ist ein Start-Up, dessen Ziel es ist, das intime Wohlbefinden von Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen zu stärken. Mit natürlichen, nachhaltigen und wissenschaftsbasierten Intimpflegeprodukten soll auf die Bedürfnisse von Frauen eingegangen werden und damit ein verstaubter Markt durchbrochen werden.  Vivien Karl hat ursprünglich Pharmazie studiert, danach promoviert und neben der Promotion als Apothekerin…

SAINTE MER – Marlen Schenker über die Gründung ihrer D2C Fashion Marke

Marlen Schenker ist die Hälfte des  weiblichen Gründungsteams von SAINTE MER.Marlen hat  über 11 Jahre Fashion E-commerce Erfahrung u.a. bei Rocket Internet, About You und zuletzt fast 5 Jahre als Unit Lead im Young Fashion Bereich bei Zalando. 2021 ist sie nach Zypern gezogen und hat ihre GmbH gegründet. Seither ist sie als E-commerce und…

Gundula Cöllen-Sorger, Becycle – über die Gründung ihrer Boutique Fitness-Studio Kette

Gundula Cöllen-Sorger startete ihre Karriere als Analystin für einen Investitionsfond in London. Danach zog sie der Liebe wegen nach Australien und arbeitete dort für einen Social Investment Fond im Bereich Impact Investing.  Gundula ist viel gereist, oft umgezogen und hat immer über Sport neue Freunde gefunden. In Berlin fehlte ein Ort, wo Menschen nicht nur…

WeiberWirtschaft und Gründerinnenzentrale – Najda Ivazovic über die geförderte Navigation von Frauen in die Selbständigkeit

Mit ihrem Gespür für Menschen hat Najda Ivazovic schon immer gewusst, wen sie zusammenbringen muss, um erfolgreiche Verbindungen zu kreieren. Sie studierte Immobilienwirtschaft an der HTW Berlin und arbeitete parallel bei einem Projektentwickler, dessen Firma sie mit ihrem Organisationstalent von Grund auf mit aufbaute. Während ihres Auslandssemesters in London lernte sie, wie wichtig es ist,…

Melina Bucher über ihr veganes Handtaschen-Label, auf dem Weg zur zertifizierten Kreislauffähigkeit.

https://melinabucher.com Melina Bucher hat ihren Master in Management an der Universität abgeschlossen und anschließend ein Doktorantenprogramm begonnen. Auf ihrem vorgezeichneten Karriereweg hat ihr jedoch eines gefehlt: das Gefühl, die Welt aktiv verändern zu können. Deshalb ist sie schließlich ihrem Traum gefolgt und hat ihr veganes Unternehmen gegründet. Mit Melina Bucher® entwickelt sie vegane und nachhaltige…

Sonja Kiefer, Modedesignerin – über ihren Werdegang und ihren Erfolgsfaktor Beständigkeit

SOPHISTICATED SEXY SONJA KIEFER Sonja Kiefer – geboren wurde sie im Dezember 1972 in Frankfurt am Main. Für die Zusammenarbeit mit renommierten Designern zog es sie um die halbe Welt. Mittlerweile sind die Modedesignerin und Unternehmerin in München zu Hause angekommen. Ihre Mode, ihre Ideen und auch ihr Erfolg sind so international wie ihr Lebenslauf…

Anastasia Barner, eine der jüngsten Gründerinnen Deutschlands, über ihr Startup FEMENTOR

Anastasia Barner gehört zu den jüngsten Gründerinnen Deutschlands. 2019 gründete sie das erste Reverse Mentoring Startup “FeMentor” in Europa. Mittlerweile ist sie 23 Jahre alt, hat einen TEDx gehalten, über 100 Talks bei Veranstaltungen und Konferenzen gehalten und schreibt gerade ihr erstes Buch mit dem Haufe Verlag. Anastasia erhielt den FemTec Award in der Kategorie…

Vanessa Carrubba, Fashion-Designerin – über die Erfüllung ihres Kindheitstraumes

Vanessa Carrubba steht für Eleganz, Weiblichkeit und Exklusivität. Vanessa ist italienische Mode-Designerin und erzählt uns über die Erfüllung Ihres Kindheitstraumes, nämlich die Gründung ihres eigenen Labels „Vanessa Carrubba“.  Die Geschichte beginnt schon sehr früh in einem kleinen italienischen Dorf auf Sizilien. Die damals 10-jährige Vanessa verspürt schon recht früh eine starke Anziehung und Verbindung zur…

Henrike Redecker, wie unterstützt Du Frauen auf dem Weg in die Sichtbarkeit?

Henrike Redecker ist PR-Expertin, Mentorin und hat über 20 Jahre Erfahrung in der PR Branche und setzt für ihre Kundinnen erfolgreiche Kommunikationsstrategien um. Seit mehr als drei Jahren arbeitet sie selbstständig mit dem Fokus, darauf Frauen in die Sichtbarkeit zu bringen, die eigene Positionierung zu finden und an ihrem Personal Branding zu arbeiten. In den…

Secret Garden Event 2022 Live Podcast Panel Talk: Metaverse und Digital Fashion – Relevant für die Zukunft?

Heute gibt es eine ganz besondere Episode für euch: die Aufzeichnung unseres Panel Talks zum Metaverse und Digital Fashion vom 06.09.22. Meine Panel-Gäste sind Anna Franziska Michel, CEO von Yoona.ai und Elena Weege, Director of Product Gerry Weber AG. Bei der Planung des diesjährigen Secret Garden Events haben wir uns überlegt, was die Fashion Branche…

Secret Garden Event 2022 Live Podcast Panel Talk: Welcome to virtual Fitting

Heute gibt es eine ganz besondere Episode für euch: die Aufzeichnung unseres Panel Talks zum Thema Virtual Fitting  vom 06.09.22, präsentiert von NEXR Technologies. Bei der Planung des diesjährigen Secret Garden Events haben wir uns überlegt, was die Fashion Branche besonders bewegt, was relevante Themen sind und was euch interessieren könnte. Und neben dem Thema…

Gitta Saxx, wie wurdest Du zur Marke?

Schon in jungen Jahren hatte Gitta Saxx den Traum, Model zu werden und die Welt zu bereisen. Zunächst hat ihr das niemand so wirklich zugetraut, weil sie eigentlich zu klein für den Job ist. Doch ihr Traum wurde wahr: sie wurde entdeckt, und bald schon war sie richtig erfolgreich im Geschäft und reiste durch die…

Wie sieht zukunftsweisende Büroumgebung bei Scout24 aus, Edith Albert-Denifl?

Edith Albert-Denifl ist Head of Central Administration & Facility Management Scout24 SE. Seit Januar 2013 ist sie verantwortlich für alle Belange des Facility Managements, des Reise- und Flotten-Managements sowie der Versicherungslandschaft der Unternehmensgruppe Scout24. Zuvor begleitete sie die Entwicklung der IDS Scheer AG während 15 Jahren von 450 zu über 3.000 Mitarbeiter:innen hin und steuerte…

Wie netzwerke ich richtig? Spielt KISS dabei eine Rolle? Und wie geht Krisenkommunikation? Sandra Pabst über ihre Kommunikationsagentur

Herzlich Willkommen nach der Sommerpause. Wir starten die dritte Staffel mit ganz spannenden Themen, über die ich mich mit Sandra Pabst unterhalte: Was ist Krisenkommunikation? Wie geht Medientraining? Was ist KISS? Wie Netzwerke ich richtig? Und vieles Spannende mehr. Sandra Pabst ist Kommunikationsberaterin und Medientrainerin für CEOs und Führungskräfte. Sie berätUnternehmen, Behörden und NGOs in…

Metaverse 3.0 – Chancen, Risiken, Anwendungsbeispiele. Jan Kiekebusch und Heissam Hartmann, Uniqbase 3D Digital Fashion

Jan Kiekebusch hat über 25 Jahre Modeerfahrung und führt seine eigene Handelsagentur trade-vogue.com. Seit 2006 arbeitet er im E-Commerce und hat schon damals das Internet an Marken verkauft, als keiner dran glaubte.  Er entwickelte Street- & Skatewear,  war bei Vente Privee, bei Amazon Fashion Development und bei Zalando. Zudem war er für Restrukturierungsprojekte wie Groupon…

Florian Steinmaier, GM, The Charles Hotel München / Rocco Forte Hotels – Wie geht Lifestyle-Hotellerie?

Florian Steinmaier ist seit Mai 2022 General Manager im The Charles Hotel in München. Die Rocco Forte Hotels sind Florian bereits bestens bekannt: Zuletzt bekleidete er, seit Januar 2020, die Rolle des General Managers in der Frankfurter Villa Kennedy. Im Laufe seiner Karriere absolvierte er weitere Stationen an namhaften Adressen, wie dem Steigenberger Frankfurter Hof,…

Viviane Ehret-Kleinau, ReachIn – wie geht Personal Branding auf LinkedIn?

Die gebürtige Berlinerin Viviane Ehret-Kleinau  gründete nach abgeschlossenem BWL-Studium mit 24 Jahren ihr erstes Tech-Unternehmen. Als Investment Analyst unter anderem bei der TV-Produktion „Die Höhle der Löwen“ sammelte sie wertvolle Erfahrungen, um in weitere Geschäftsideen zu investieren und diese zu verwirklichen. Ihre Expertise in Unternehmensgründung und -aufbau setzt sie seit Dezember 2021 als Geschäftsführerin der…

Wie schafft es Deine Marke in die KaDeWe-Group? Tipps von Kira Kohake, Damen Schuheinkäuferin

Kira Kohake, 34 Jahre, blickt auf elf Jahre Erfahrung im Einkauf in der Fashion Branche zurück. Sie startete als Retail Buyer für einzelne Häuser, war im Zentraleinkauf tätig und ist aktuell Damen Schuheinkäuferin bei der KaDeWe Group. Ihr umfangreiches Spektrum reicht von Luxus- bis hin zu klassischen Schuhen in einem Unternehmen, das nie stillsteht und…

Société Angelique – Angelika Kammann über ihr Fashion Start-Up

Vor der Gründung von Société Angelique in 2020 hatte Angelika Kammann diverse namhafte  Stationen in der Modebranche. Nach ihrer Ausbildung zur Schneiderin und ihrem Studium in Paris an der Modeschule ESMOD startete sie bei der Firma STRENESSE. In New York sammelte sie wertvolle Erfahrungen bei Martin & Osa und durch ihre erste Selbständigkeit mit The…

Theo Grassl, Professor Fashion Management – über Emotionale Psychopathie und Fashion Leadership

Theo Grassl ist Professor für Fashion Management an der Polimoda in Florenz, Italien, und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia in Berlin und München sowie an der NYU, New York City, USA). Seit Oktober 2021 ist er Vorstandsmitglied des Fashion Council Germany. In der heutigen Episode sprechen wir über Emotionale Psychopathie und was das mit Fashion…

Gisele Weper, General Managerin LABORATOIRE NATIVE – über ihre Traditionsmarke ROGER & GALLET

Gisele Weper ist seit Oktober 2020 General Managerin der Laboratoire Native Deutschland GmbH. Sie ist gebürtige Brasilianerin und hat BWL studiert – ihr berufliches Steckenpferd sind die Finanzen. Privat braucht sie immer wieder neue Herausforderungen und lernt stets was Neues, um ihren Horizont zu erweitern. Außerdem liebt sie alles was schön ist, und auch was…

Christof Baum, Maison Baum: Wie optimiert man High Heels mit Karbonfaser und orthopädischen Fußbetten?

Nach dem Studium an der Universität St. Gallen arbeitete Christof Baum im Verkauf des Modehauses Breuninger und durchlief eine Spezialausbildung der Schuhfertigung in Italien und China. Seit 6 Jahren recherchiert er mit Orthopäden und Materialwissenschaftlern zum Thema Absatzschuhe für das 21. Jahrhundert. Die so entstandenen Schuhe werden von Hand in Portugal gefertigt und unter der…

Kristina Thaden, Creative Director THADEN – über ihre Gründung und ihre begehrlichen Hingucker-Taschen “The Whole”

Kristina Thaden, Gründerin und Kreativdirektorin von THADEN,  ist Künstlerin und Unternehmerin, die durch ihre Entwürfe eine Verbindung zur Vielfältigkeit der Frauen herstellt. Ihre künstlerische Laufbahn begann mit Regie, Schauspiel und Gesang. Später wechselte sie ins Management, wo sie zuletzt die stellvertretende Geschäftsführung eines Schweizer Bauunternehmens mit 250 Mitarbeitenden war. THADEN ist die Essenz ihrer Fähigkeiten…

Ilka Peemöller, Ikone des People Journalismus – Das Glück ist mit den Tüchtigen und den Mutigen

Ilka Peemoeller ist die Leiterin des BUNTE-Hauptstadtbüros  und tanzt nun schon seit über 20 Jahren  über die roten Teppiche dieser Welt. Es gibt kaum einen Promi mit dem die Journalistin noch nicht gesprochen hat.  Gefühlt kennt sie jeden und jeder kennt sie.  2019 hat sie sich ihren Herzenswunsch erfüllt und ihr erstes Buch heraus gebracht:…

Betty Kieß, C&A – über nachhaltig produzierte Jeans in Deutschland

Betty ist seit April 2021 Mitglied der Geschäftsleitung bei C & A und ist zuständig für den Bereich Corporate Communications. Neben 20 Jahren in der Unternehmenskommunikation, die sie in das Unternehmen einbringt, steht sie für die Werte Fairness, Loyalität, Authentizität und Verantwortung. Als einer der größten Textilhersteller Europas hat C&A  im Dezember 2021 eine Produktionsstätte…

Stina Spiegelberg – von der IT-Maus zur TV-Köchin

Stina Spiegelberg ist TV-Köchin, 9-fache Autorin, Unternehmerin, und Mama. Nach einem Burnout hängte sie ihren 9-5 Job an den Nagel und startete als Autorin durch. “Passion zum Beruf machen” ist ihr Motto. Und als Wirtschafts-Studentin sollte es nicht bei der Selbstständigkeit bleiben. So co-gründete sie das erste deutsche Fortbildungsinstitut für die vegane Ernährung, das Plant…

Wettbewerbsanalyse und Empfehlungstechnologie mit KI basierter Bilderkennung – Sebastian Kielmann über PICALIKE

Das Start-Up Picalike beschäftigt sich mit KI basierter Bilderkennung und wurde bereits 2010 von Sebastian Kielmann gegründet . Seitdem unterstützt Picalike ihre Kunden bei der Verbesserung ihrer Online-Shop-KPIs mit Tools wie Complete the Look oder dem Shopping Agent. Seit 2020 bieten Picalike auch Market Intelligence OnSight Analytics an, welche von verschiedenen Shops wie z. B.…

Alexander Reinhardt, RIG Berlin – Distributor und Start-Up Accelerator im Food & Beverage Bereich

Alexander Reinhardt hat in England und den USA internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bereits mit 22 Jahren seine erste Firma gegründet, damals noch im Investmentbereich. Seitdem hat er mehrere weitere Unternehmen sowie Marken etabliert und erfolgreich verkauft. Derzeit ist er im Food & Beverage Bereich aktiv und Head of Business Development beim Distributor und Start Up…

Echtgold-Schmuck aus recyceltem Elektroschrott: Gold Aktivistin Guya Merkle über ihre Fine Jewellery Brand VIERI

Guya Merkle ist Unternehmerin und Gold Aktivistin die fest daran glaubt, dass Luxus und Impact Hand in Hand gehen müssen.  Sie sagt: “Wir brauchen mehr, als nur einen Hashtag. Nachhaltigkeit und den benötigten wirklichen Wandel schaffen wir nur gemeinsam. Durch die Earthbeat Foundation und VIERI Fine Jewellery machen wir das möglich, was im Kern eines…

Julia Leifert, Fashion Designerin – über ihre ganzheitlich nachhaltige Luxusmode

Julia Leifert gründete ihre gleichnamige Brand im Jahre 2016 in Berlin als Autodidaktin, aus dem persönlichen Bedürfnis heraus die Modeindustrie zu revolutionieren. Als eine der ersten deutschen Modedesigner*innen stellt sie damit seither Luxusmode in einen ganzheitlich nachhaltigen Kontext und hat als Pionierin in den vergangenen Jahren entscheidend zum Umdenken und der Entwicklung des Wandels in…

Studio Wetter – Ramona Hartmann und Larissa Hunekohl über ihre Gründung mit nachhaltigen Regenschirmen

2 Milliarden Regenschirme landen weltweit jährlich im Müll. Das sind 2 Milliarden zu viel, fanden Larissa Hunekohl und Ramona Hartmann. Deshalb gründeten sie 2020 ihre Marke Studio Wetter, eine Brand für nachhaltige und klimaneutrale Regenschirme aus recycelten Plastikflaschen. Ihr Ziel ist es, eine hochwertige Alternative zum kurzlebigen Discounter-Schirm zu bieten. Mit einem minimalistischen Designansatz und…

yoona.ai – Anna Franziska Michel über Digitalisierung und Automatisierung von Designprozessen in der Fashion-Welt

Anna Franziska Michel ist Tech-Botschafterin und Gründerin von yoona.ai. Sie ist bekannt dafür, eine der prominenten Stimmen zu sein, die Technologie in der Modebranche befürwortet und Digitalisierung mit Nachhaltigkeit und einer besseren Work-Life-Balance verbindet. Anna wurde vom Strive Magazine als eine der besten weiblichen Business Influencer im Bereich Technologie ausgewählt und mit dem Digital Female…

Künstliche Intelligenz bei bonprix – Anwendungsbeispiele von Jessica Külper und Simone Pohlmann

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der OTTO Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2020/2021 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen…

Alisa Menkhaus über ihr deutsch-japanisches Fashion Brand SUSUMU AI

Bereits im Sommer 2015 graduierte Fashion Designerin Alisa Menkhaus mit dem Bachelor of Arts im Modedesign und debütierte mit ihrer KUROSHIRO-Kollektion an der Esmod Universität Berlin. Die Kollektion wurde ausschließlich aus japanischen Stoffen – unter anderem Chirimen für beispielsweise Kleider und Blusen – hergestellt und sowohl mit dem Esmod-Preis „Goldene Nadel“ (hochwertigste Schneiderkunst des Jahrgangs…

Kamila Bajko, Leiterin PR & Marketing LABORATOIRE NATIVE – über ihre Kosmetikmarke LIERAC

Kamila Bajko ist nationale Leitung für Marketing und PR des Unternehmens LABORATOIRE NATIVE. Zu dem Unternehmen gehören vier Kosmetikmarken, die hauptsächlich in den Apotheken zu finden sind. Eine dieser Marken ist LIERAC, die sie als absolute Lovebrand sieht. Kamila ist mit  Apotheken  stark verbunden, denn sie war die meiste Zeit Ihres Berufslebens für Marken zuständig,…

Sven Lorenz, Vermögensverwalter – was Dein USP mit Deiner Finanzplanung zu tun hat.

Sven Lorenz gilt als einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands. ‍Aus der täglichen Arbeit mit hochvermögenden Mandanten konnte Sven Lorenz beeindruckende Systeme erkennen.  Seine Erkenntnisse beschloss er, in seinem eigenen Business & Finance Podcast “Richtig! Reich” zu teilen. Aus dieser Idee erwuchs schließlich ein weiteres Unternehmen, mit dem er seither Unternehmern bei der strategischen Finanzplanung, dem Unternehmensaufbau…

LAKOULA – Komplimente zum Anziehen. Martina Koula über ihr Modelabel und ihre Rock Festivals

LAKOULA aus München ist Martina Koula’s Modelabel, das Komplimente, Kommunikation und Community verbindet. Ihr Ursprungs- und Lieblingsmaterial sind hochwertige Jersey-Stoffe, die z.T. noch aus den Maßateliers ihres Vaters stammen. Nachhaltigkeit gehört zur DNA ihrer Marke. Das designgeschützte Markenzeichen sind markant und wiedererkennbar platzierte Taschen. Gefertigt werden die limitierten Kollektionen in handverlesenen Schneidereien in Süddeutschland. Zur…

Angelika Schindler-Obenhaus, CEO Gerry Weber – möchte mit nachhaltiger, altersloser Mode begeistern

Angelika Schindler-Obenhaus ist seit August 2021 Vorstandsvorsitzende der GERRY WEBER International AG (CEO). Sie verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Design, Produktion, Beschaffung, Marketing, Corporate Communications, und den gesamten Vertrieb.  Bevor sie im August 2020 zunächst als Chief Operating Officer (COO) den Vorstand der GERRY WEBER International AG komplettierte, war Angelika als Vorstand Einkauf, Marketing…

PHYTO – innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.

1969 revolutionierte der Star-Coiffeur und Gründer der Marke PHYTO, Patrick Alès, die Welt der Haarpflege. Er erfand Haarpflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis, was damals absolut unüblich war. Indem er hochwirksame Inhaltsstoffe aus Pflanzen extrahierte, brachte er die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Natur zusammen, und so gelang es ihm, effektive Pflanzenstoffe bei der Behandlung von Haaren…

Venture Capital für nachhaltige Business-Modelle – Verena Benz über ihre ConStella Holding

Verena Benz wurde 2021 von der Textilwirtschaft als eine der Top Hundert Köpfe für Nachhaltigkeit gekürt. Sie ist schonfit 23 Jahren in die Selbstständigkeit gestartet und hat einen Biosupermarkt geleitet. In ihrem Laden wurde ihr bewusst, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit unsere Zukunft prägen wird und hat begonnen sich mit allen Aspekten des nachhaltigen Wirtschaftens…

IMPRESSIONEN möchte Glücksmomente schaffen – CEO Kristin Versümer über ihren Multichannel-Distanzhandel

Kristin Versümer ist seit April 2018 General Manager / CEO bei IMPRESSIONEN. IMPRESSIONEN gilt als starke Marke, die Trends für Fashion, Living und Lifestyle findet und nach Hause liefert. Seit der Gründung 1996 ist das Team auf 78 überzeugte Impressionisten angewachsen. Und seit 2017 ist IMPRESSIONEN ein Tochterunternehmen vom Klingel Konzern in Pforzheim. In der…

Wie wird eine Marke cool? Theo Grassl, Lehrbeauftragter und Professor für Fashion Management, Verhaltenspsychologie und Leadership

Theo Grassl ist Professor für Fashion Management an der Polimoda in Florenz, Italien, und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia in Berlin und München sowie an der NYU, New York City, USA). Seit Oktober 2021 ist er Vorstandsmitglied des Fashion Council Germany. In der heutigen Episode sprechen wir über: den beruflichen Werdegang von Theo Grassl, der…

Natascha von Hirschhausen über ihr Zero Waste Fashion Label

Natascha von Hirschhausen ist Gründerin und Modedesignerin des gleichnamigen Brands. Sie steht für entspannt-elegante Mode, die radikal nachhaltig und abfallfrei in Berlin produziert wird. Die Kollektion der Designerin ist durch ihren stilvollen Minimalismus vielseitig – Lieblingsstücke die bleiben.  #WasteLessFuture In der heutigen Episode sprechen wir über: Natascha’s Anfänge 2016 ihre Zero Waste Schnitte, entwickelt für…

Hies Optik, Petra und Stefan Hies – jeder Mensch ist einzigartig.

Petra und Stefan Hies sind seit 41 Jahren Handwerker, Augenoptiker und Brillen-Designer aus Leidenschaft. Ihr Credo ist es, Menschen in ihrer Vielfalt und Individualität zu erkennen, und sie dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen. Sei es in der Ausbildung, in der Beratung ihrer Kunden oder dabei, individuelle Begabungen zu erkennen. In der heutigen…

Fashionmom.de – Ann-Kathrin Hellge: Es ist ok einen schlechten Tag zu haben.

Ann-Kathrin Hellge, 33, ist die Gründerin der digitalen Plattform Fashionmom.de. Sie ist Influencerin und als Kolumnistin tätig. Sie  schreibt u.a. ihre eigene Kolumne „Zwischen Vogue&Windeln“, die monatlich im Lifestyle Magazin Cityglow erscheint.  Ann Kathrin  studierte nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin Betriebswirtschaft und führte mit Anfang 20 eine Beauty – und Weddinglounge in Hamburg. Vor ihrer…

Vom Katalog-Versand zum modernen E-Commerce Unternehmen: Beatrice Grünwald über Sheego

Beatrice Grünwald ist Geschäftsführerin der sheego GmbH, einer Modemarke für Plus Size Fashion.  Sheego ist eine 100-prozentige Tochter der Otto Group und ist im Januar 2021 aus dem 1954 gegründeten Schwab Versand hervorgegangen. Die Marke Sheego konzentriert sich heute als Onlineanbieter auf Damenmode ab Größe 40. Beatrice Grünwald besitzt viele Jahre gelebte Produktentwicklung. Ihre Bekleidungsreise…

Maximilian Seitz, Designer, Unternehmer, Influencer – unterstützt strassenfeger e.V.

Maximilian Seitz ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche unterwegs. Bereits mit 15 Jahren entwarf er seine ersten Kleidungsstücke. Später folgte Instagram, wo er bis heute als Influencer auftritt. Maximilian lebt in Berlin, ist bei vielen TV Produktionen, sowie Red Carpet Events geladen, tritt als Modekommentator auf, und wird in diversen Magazinen als Experte…

Alf-Tobias Zahn: Einfach anziehend – mein Weg von Fast zu Slow Fashion

Alf-Tobias Zahn ist Kommunikationsberater bei Studio GOOD Berlin, Slow Fashion Blogger und Buchautor. Sein Buch “Einfach anziehend: Der Guide für alle, die Wegwerfmode satthaben: In 10 Schritten zum öko-fairen Kleiderschrank” hat Alf gemeinsam mit Kirsten Brodde (Greenpeace) als Ratgeber für alle geschrieben. Es ist im Oktober 2018 erschienen, allerdings hat seitdem noch nicht viel geändert.…

Elena Shylina, Visual Marketing Expertin – wie Du Deine Message erfolgreich kommunizierst

Elena Shylina ist Personal Stylistin, Visual Marketing Expertin, und mittlerweile Stammgast in unserer Show. Heute widmen wir uns u. a. den aktuellen Trends in Sachen Visual Content: Elena’s aktuelle Projekte Themen wie Styling und visuelle Komponenten waren nie out aber werden immer mehr nachgefragt Kommunikationsmittel Kleidung – Stellenwert in Deutschland “Deine Kleidung ist Dein erstes…

NeXR Technologies – CEO Markus Peuler über Avatare, virtuelle Umkleiden und das Metaversum

Markus Peuler ist CEO von NeXR Technologies SE. Er hat sich auf die Fahne geschrieben alles zu ermöglichen, was die Menschen möglichst bald mit dem sogenannten Metaversum verbinden wird. Nexr Technologies beschäftigt sich mit Virtual Reality, Avatarerstellung, Virtual Fitting, Virtual Health, und weiteren spannenden Zukunftstechnologien, die nicht nur die Modebranche revolutionieren werden In der heutigen…

Donata von Reiche über ihre frauengeführte, kreative Bio-Produkt Marke NABIO

Donata von Reiche ist eine der Schwestern aus der Nabio Familie und hat schon Aufstriche gegessen, bevor sie laufen konnte. Nachdem sie früher für Film & Fernsehen gearbeitet hat, machte sie eine Umschulung zum Suppenkasper und prägt seitdem Nabio mit ihrer Kreativität und ihrer großen Affinität zur Sprache. In der Kommunikation für Nabio schätzt sie…

Statement Dresses zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral – Sandra Hansen über ihr Fashion Concept LEMANJÁ

Sandra Hansen, CEO, Founder und Designer des neuen internationalen Fashion Concepts LEMANJÁ aus Berlin, kreiert Statement Dresses für die moderne Weiblichkeit – absolut zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral.  Nach 30 Jahren in der Werbung wünschte sich die Unternehmerin und Mutter etwas, das einfach in keine Schublade mehr passt und sich durch und durch gut anfühlt. Sie…

von Jungfeld – Maria Pentschev über ihr nachhaltiges Premium-Label das 2013 mit Herrensocken anfing

Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld.  Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B.  Bedarfsplanung / Reichweitenplanung Corona-Maßnahmen  Tücken im Vertrieb mit Amazon Vendor  die Wichtigkeit von Customer Service. wie kostspielig Umstellungen sind, gerade auch bei Wachstum und vieles…

Julia Zirpel, Co-Gründerin von “the wearness” – über ihr E-Commerce für nachhaltige Mode und Beauty

Julia Zirpel, Co-Founder von “the wearness”, ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. “Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den…

Dawid Tomaszewski’s Blick hinter die Kulissen – auch nach 20 Jahren lernt man nicht aus.

Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der…

Mit künstlicher Intelligenz zur Messung Deines Werbeäquivalenzwertes – Bernd Hitzemann über sein Start-Up AITASTIC

Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up’s Aitastic.  Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen.  Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar – für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder – im  Kerngebiet – beim Marken-Management und der datengestützten…

Gracjana Stubinska über die Gründung ihrer floralen Design Agentur FREDERIK CONSTANTIN VICTOR

Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska’s Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen.  In der heutigen Episode sprechen wir über: die Gründung…

Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppe von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline?

Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet.  Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema “Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline.” Quasi eine Live Podcast Experience – sowohl für…

Kristina Nolte über 2 Jahre staatliches Textilsiegel Grüner Knopf

Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt.  Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen…

Christian Böckmann, Hotel SO/Berlin Das Stue: “Wasser servieren kann jeder, aber wie man es serviert macht den Unterschied.”

Christian Böckmann ist Director of Food and Beverage im legendären Hotel SO/Berlin das Stue, und kümmert sich um Essen und Trinken im gesamten Haus.  Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, ist sein Beruf seine Leidenschaft und er liebt es seine Gäste glücklich zu machen. https://www.so-berlin-das-stue.com In der heutigen Episode sprechen wir darüber:…

Sigrid Bachert über ihren Job als Geschäftsführerin bei Thomas Henry – Barlimonadenmarke aus Berlin

Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie…

Shaping Sustainability in Fashion – Women in Fashion Germany Panel Talk im Rahmen der Frankfurt Fashion Week

Dies ist unsere letzte Folge vor unserer SOMMERPAUSE bis Mitte August 2021.  Und endlich war es soweit: Unter der großen Überschrift Shaping Sustainability sind wir in der Frankfurt Fashion Lounge im Sofitel Frankfurt Opera zusammengekommen, und haben mit spannenden Diskussionsteilnehmer:innen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserer Branche gesprochen. Unsere Speaker:innen sind Experten auf ihrem Gebiet…

Von Alexander McQueen zur eigenen Gründung: Katharina Hermes

Katharina Hermes ist Gründerin von HEELBOPPS & KATY MERCURY.  Mit 16 Jahren hat Katharina die erste Firma gegründet: ein Handtaschenlabel mit Produktion in Deutschland und Vertrieb in New York City. Nach dem Abitur ist sie dann nach Mailand umgezogen, um dort am Istituto Marangoni Mode Design zu studieren und Backstage bei den Fashion Weeks zu…

WELEDA AG – die Naturkosmetik-Pionierin feiert 100 Jahre. Anke Kaffenberger über Gründungsimpuls, Marke, Zertifizierung und Ziele.

Anke Kaffenberger ist leidenschaftliche Marketingdirektorin mit über 25 Jahren Erfahrung im Brand Management und einem Faible für die Branchen Kosmetik und Lebensmittel. Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen: nachhaltige Markenführung genauso wie nachhaltige Produkte. Deshalb ist sie jetzt an genau dem richtigen Platz: Als Marketingdirektorin verantwortet sie das Marketing der Region DACH bei Weleda, der Pionierin…

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Tülay Sanlav, Eyecandy

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge’ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.  Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu…

Marktplatz eBay – Anja Domres über Marktforschung, Women@eBay und Virtual Reality

Anja Domres ist Psychologin, Marktforscherin und zertifizierter Business Coach und ihre Leidenschaft ist die Entschlüsselung menschlichen Verhaltens als Basis für bestmögliche Entscheidungen und Entfaltung von Potentialen.  Sie ist davon überzeugt, dass das Verständnis der Kunden die Grundlage für langfristigen Erfolg als Marke und Unternehmen ist. Und es ist damit für führende Marktplätze ebenso wichtig wie…

Esther Perbandt, Berlin’s Queen of Black – Finalistin der internationalen Designer Casting Show „Making The Cut“

Die gebürtige Berlinerin Esther Perbandt studierte Modedesign an der Universität der Künste Berlin und machte einen Master in Fashion and Textile Design in Paris. Bevor sie im Jahr 2004 ihr eigenes Modelabel esther perbandt gründete, arbeitete sie für 1,5 Jahre als Designerin bei dem französischen Modelabel Chacok an der Cote d’Azur. Mittlerweile hat sie sich…

Frankfurt Fashion Week 2021 – Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Frankfurt Style Award

In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge’ stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind.  Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu…

UND GRETEL – Stephanie Dettmann über den Aufbau ihrer dekorativen Naturkosmetik-Marke

Stephanie Dettmann ist die Co-Gründerin von UND GRETEL und zweifache Mama. Nach ihrem Studium der Medien- & Kommunikationswirtschaft ist sie direkt in die klassische Werbung eingestiegen und hat Kunden wie Ferrero, SIXT und BMW betreut.  2015 hat sie zusammen mit Christina UND GRETEL gegründet. Mit UND GRETEL versuchen sie die Welt ein kleines Stückchen besser…

Masha Sedgwick, Influencerin – über Perfektionismus und Produktivität, Positionierung und Sprache, und die Kombination von Ideologie und Leichtigkeit.

Maria Astor, besser bekannt als Masha Sedgwick, ist eine Influencerin aus Berlin. 2010 startete sie neben ihrem Studium ihren Lifestyleblog, 2017 ihren ersten Podcast, und in diesem Jahr hat sie das Startup „ama“ für politische Bildung in den sozialen Medien gegründet.  Masha  verknüpft auf ihren Kanälen Mode und Beauty mit  gesellschaftlich relevanten Themen. In ihrer…


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